Beiträge von Suri

Exakt das Gleiche hatte ich beim G21 auch und das von dir beschriebene Zickzack-Fahren auf der Autobahn, als wäre das Auto ein Spielball in einem Orkan.

An langgezogene Kurven, durch die ich mit dem Audi und auch diversen Skodas mit ~200 einfach so mit einer Lenkradstellung durchgefahren bin, wäre nicht einmal mit 160 zu denken gewesen. Richtig wild wurde es, wenn in einer Kurve noch ein Rad wegen einer Unebenheit leicht einfederte, dann hat es das Auto mindestens nen Meter in eine Richtung versetzt.

Es ist insgesamt anstrengend,erfordert zuviel mühe in der Spur zu bleiben....mit den Sommerrädern und Mischbereifung ist es etwas besser als mit Winterrädern ohne Mischbereifung.

Auf der Bahn muss ich quasi immer richtig Links oder Rechts lenken,weil in der mitte hat das Lenkrad gefühlt spiel,bzw kein Feedback :(

Aussage BMW NL in meiner Nähe (nicht die verkaufende NL)....

Ja das ist auffällig, aber BMW zahlt bei Fahrzeugen mit dem Alter und der Laufleistung (36tkm und EZ 01.2022) keine Diagnosekosten.

BMW Premium Selection Garantie zahlt Diagnosekosten ebenfalls nicht.

Also entweder der Verkäufer(eine andere BMW NL ) oder ICH.

Achsvermessung wurde mir empfohlen, diese zahlt jetzt die verkaufende NL.

Mein Hinweis auf das Forum und das Problem vielleicht die bekannte Lenksäulenmaßnahme ist wurde verneint, es gäbe kein bekanntes Problem....

Diagnose kann Tage dauern und schnell sehr teuer werden. <X

Ja, da bleibt nicht hängen.

Ich hatte das aber vorher beim F30 ;)

Der hatte sehr selten ein ähnliches Problem und bliebt ein paar Grad vor 0 hängen.

Da reicht eine leichte Lenkbewegung, aber es passiert nicht von alleine.

Dann ist bei mir definitiv nicht alles normal,ich drehe halt immer zur mitte.

Ist mir in der Probefahrt nicht aufgefallen,aber da kann man ja nicht alles 100prozentig kontrollieren.

Dein Fahrzeug wäre sicher ein guter Vergleich gewesen, wenn du mal wieder nach Sachsen-Anhalt kommst kannst dich gerne melden :)

Bei dir stellt sich das Lenkrad normal zurück wie man es von jedem x beliebigen Auto kennt?

Ich muss halt immer zurückdrehen sozusagen,zumindest die letzten cm.

Wollte es eigentlich schon längst mal filmen,aber ich hantier ungern mit dem Handy herum beim fahren....

MichaelNRW

Das Auto wurde von Berba abgegeben und ich habe es von der NL gekauft.

Vielleicht ist es ein schleichender Prozess gewesen, oder er dachte es ist normal so und einfach eine komfortablere Abstimmung im vergleich zu richtigen M-Fahrzeugen die er gewohnt ist. Ich mache ihm da Null Vorwürfe,im gegenteil wir hatten eine sehr gute Kommunikation.

Mit der Frage ob dieses Verhalten normal ist hab ich einen Werkstattleiter von BMW auf eine kurze Fahrt geschickt, er empfand das rückstellen/selbszentrieren des Lenkrades ebenfalls als auffällig. Die schlechte Spurtreue und das fehlende Feedback um die Mittellage herum auf der Bahn hat er aus Zeit/Kostengründen nicht getestet.

Wenn ich auf der Landstrasse eine langgezogene Kurve fahre und das Lenkrad loslasse und das Auto fast unverändert weiterfährt finde ich das nicht normal.

Und ich denke ein Auto mit 374PS sollte auch bei Tempo 200 noch stabil in der Spur bleiben ohne ständige Lenkkorektur.

Ich würde liebend gerne ein Vergleich fahren mit einem anderen Fahrzeug....

Sollte mein Auto echt in dem zustand normal sein, dann bin ich ziemlich enttäuscht von BMW.