Ja das fällt vermutlich leider unter Gebrauchsspuren..
Der Tacho alleine kostet knapp 1300 EUR ohne Einbau..
Ja das Geld werde ich sicher nicht deswegen ausgeben.
Ärgern tut es mich trotzdem ![]()
Ja das fällt vermutlich leider unter Gebrauchsspuren..
Der Tacho alleine kostet knapp 1300 EUR ohne Einbau..
Ja das Geld werde ich sicher nicht deswegen ausgeben.
Ärgern tut es mich trotzdem ![]()
Sorry aber da Dir den Vorbesitzer kennen, kann es nur der Aufbereiter gewesen sein.
Vor allem war der Wagen top gepflegt und da von Aufbereitung zu sprechen 🤔 der stand wie neu da bei Abgabe
Grundsätzlich stand das Auto in sehr gepflegten zustand da,das sieht man.
Aber richtig aufbereitet ist was anderes.
Und die komplett Politur die mir versprochen wurde hat natürlich auch nicht stattgefunden...aber das war mir klar
Alles anzeigenSo Freunde,
Auto abgeholt, erstmal direkt das Bremspedal getestet, ist wieder wie es sein soll.
Aber diese Lenksäule ist wieder etwas anders.
Die ist im Comfort noch etwas Leichter, und im Sport minimal schwerer, man merkt es kaum beim Fahren das es schwerer wird bei der Fahrt.
Wo ich es merke ist wenn ich parke das es schwerer wird. Kann man dies irgendwie einstellen das es im Sport schwerer wird. ( Software mäßig bei BmW)
Und das Lenkrad kommt besser wieder in die 0 Stellung, nach einer Kurve.
Merkt ihr ein unterschied Comfort und Sport
bei gerader Strecke, wenn man hin und her bewegt?
Gruß
Geht es immer komplett zum Nullpunkt zurück?
Bei wir ist es besser geworden mit neuer Lenksäule...Aber komplett zur mitte dreht das Lenkrad sich nie wenn ich es loslasse
Ohne das in Frage stellen zu wollen, aber ich glaube das wenn die Kratzer bereits drinnen waren, der Aufbereiter da nichts mehr machen kann außer mal drüber wischen..
Bestätigt ja auch die Aussage von deinem Detailer, das er es lieber lassen würde.. und den Tacho tauscht keiner wegen so einem Kratzer aus.. ist halt leider bei Gebrauchtwagen immer ein Risiko das so kleinere Dinge dran sind
Der Aufbereiter bei BMW kann ja selber den schaden verursacht haben mit seinem Reiniger oder Tuch...wie gesagt egal wer es war, der schaden ist da und ein Austausch ist mir definitiv zu Teuer bei BMW.
Wenn ein Radsensor wechseln 300euro kostet, dann will ich nicht wissen was das hier kostet
Wer das war ist mir eigentlich egal, Fakt ist das die Aufbereiter die in der Niederlassung rumspringen auch nur Mist machen und mein Auto nicht richtig aufbereitet war.
Ich hab mit Sebastian von Detailing School (youtube)kommuniziert und er meinte ich soll es so lassen da es nur schlimmer wird.
Man kann die Beschichtung wegpolieren aber das ist selbst für Profis ein mega Aufwand und schwierig.
Sehr ärgerlich da es bei Sonneneinstrahlung total milchig aussieht.
Da fällt mir ein,guck dir mal mein Tacho an...ist mir leider erst paar Wochen nach Kauf aufgefallen wo mehr Sonne scheint.
Hier hat jemand unsachgemäß gereinigt und damit die Antireflex Schicht zerkratzt/chemisch angegriffen....
Ich hab Pech mit dem Auto ![]()
Also laut Bmw zählt mein Auto nicht zu den neuren BMWs ![]()
Ist ja schon alt mit 3Jahre und 5 Monate
Du bist gefühlt der erste im Forum, der zwei defekte Sensoren hatte ☹️ Insbesondere bei 3 Jahre alten Wagen hatte ich bisher nie von sowas gehört
Was soll ich machen, auto im Januar gekauft und seit März Sommerräder drauf. Bei der ersten fahrt gleich Sensor Hinten Rechts defekt. Und die letzten Wochen ist RDKS mehrmals ausgefallen bis es jetzt dauerhaft gestört war,grund...Sensor Hinten Links ![]()
Hab mir noch nie so ein Teures Auto gekauft, und schon garkeins was so oft in der Werkststt war.
Lenksäule und Achsvermessung
Sensor hi re
Sensor hi li
Porsche baute Trecker, Lamborghini baut glaube ich noch Trecker … bei der Dimension würde ich glatt tippen, dass BMW auch diese Nische besetzen will. Gleich neben dem G82 Bus 🤣😛😜🤪
Soviel Platz wie meiner im Radhaus hat,könnte die Dimension sogar passen ![]()
Ich sag ja, Traktion und Komfort ![]()