Beiträge von Suri

Da ich ja auch zu den Glückspilzen gehöre was BMW Probleme angeht, hab ich dieses nervige Knarrzen beim Ausschalten des Fahrzeugs jetzt auch(zumindest heute das erste mal bemerkt).

Bei mir waren umgebung ca. -7Grad Celsius und das Geräusch trat nach ca. 30min Fahrt auf.

Bei einer späteren Fahrt von ca. 70min trat es beim ausschalten des Fahrzeugs ebenfalls auf.

Da ich nur noch Premium Selection habe gehe ich fast davon aus das es eh kein bei BMW interessiert.

Gibt's bei den anderen betroffenen Neuigkeiten und vielleicht Lösungen? (Ausser die Info aus dem Englischsprachigen raum)

Druckrohwert Drucksensor Partikelfilter

So heisst das was ich mal gefunden hatte.

Unterscheiden welcher von beiden dicht ist kannst du damit nicht, aber der Druck müsste ja deutlich erhöht sein wenn einer dicht ist.(um zu klären ob überhaupt einer dicht ist)

Wobei ich leider nicht weis welche Werte "normal" sind im jeweiligen last Bereich.

Vielleicht findest ja noch andere nützliche Parameter.

Ist immer mühsam in BL da man sich alles auf die Liste packt und dann gefühlt die hälte nix anzeigt bzw nicht zutrifft fürs eigene Auto hab ich das Gefühl.

Wenn ich das in Bimmerlink richtig gesehen habe, kann man da den Druck vor OPF live sehen.

Der müsste ja dann spätestens unter last deutlich erhöht sein wenn ein OPF dicht ist?

Vorallem weil du ja auch noch mehr Leistung als original fährst müsste ja ein OPF schnell an seine Grenzen kommen.

Bei den serienmäßigen G2x Benzinern sieht man zur Winterzeit immer dass nur aus dem rechten Endrohr Wasserdampf rauskommt.

Bin mir ziemlich sicher das mein 40i rechts die Klappe hat, sprich...es kommt immer links was raus ;)

Berofunk

Da du ja auch mit dem ctek pro25s lädst.

Hast du mal danach mit Bimmerlink geschaut was der zum 12V Ladezustand sagt?

Bei mir immer nur 50-60%...

Das ctek ist zwar nach 3h zb fertig, aber am Ladezustand in Bimmerlink ändert sich fast nix

Ich kann dir da keine fachliche Erklärung liefern, aber ich hab mit dem Pro25S keine Probleme.

Was dennoch komisch ist, selbst wenn ich meine voll Lade zeigt Bimmerlink keine große Veränderung an, da steht immer was zwischen 50 und 60 bei mir.

Aber diese Anzeige soll wohl auch nicht besonders Aussagekräftig sein hab ich hier mal gelesen.