woher hast du diese geniale Anleitung?
Die könnte ich gebrauchen, um zu erfahren, wie man die schwarze Kappe im Motorraum abbekommt, die die Stromanschlusspole verdeckt
woher hast du diese geniale Anleitung?
Die könnte ich gebrauchen, um zu erfahren, wie man die schwarze Kappe im Motorraum abbekommt, die die Stromanschlusspole verdeckt
zeig doch mal ein Foto der Schraube
Ich meine die Anschlüsse, die unter der schwarzen Kappe neben dem Ladepol sind. Bekomme die blöde schwarze Kappe nicht ab
Hi,
neben dem +-Pol im Motorraum (unter der roten Abdeckkappt) ist ja auch noch die Möglichkeit Strom abzugreifen. Leider bekomme ich zum Verrecken die schwarze Abdeckung nicht ab.
Hat da jemand einen Tipp für mich wie man das Bewerkstelligt? Ebenso wie ich an die Anschlüsse in der Nähe des Massepols komme?
Gerne mit ein paar Fotos.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Mal so am Rande nachgefragt, meine BMW App hat sich Heute wieder gemeldet und mich mit dem verfügbaren Update genervt.....Ich kann da aber nicht eher was unternehmen, solange sich mein Freundlicher nicht mit dem offenen Ticket bezügl. meiner zu lowen Batterie zurückmeldet....soll diese Woche noch passieren wurde mir versprochen (haben viel zu tun, hoher Krankenstand blablabla)
Was mich nun wundert, der Christoph hatte ja sehr ausführlich von seiner Softwareversion 07/2025.30 berichtet........
warum bietet mir die App nun die Version 03/2023.567 an ??
Müsste doch eig dann auch die neuste sein, die er mir anbietet, oder nicht ? Also 07/2025.30 ? Deswegen stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
bin auch noch auf der von 2021 und meiner will auch die 03/2023.567 laut App und es will nicht ... so wie sich das anhört bleibe ich wohl auch besser auf der von 2021
dein Beitrag hat mich überzeugt das gleiche zu tun. Hab seit diesem Jahr BC + BL und hab mir den empfohlenen Adapter besorgt, welcher auch super funktionierte. Durch den Beitrag hab ich mir ebenfalls ein Adapter besorgt, da ich bereits ein enet Kabel zuhause hat. Wahnsinn, BDC Codierung hat vorher mit auslesen und codieren um die 7 Minuten gedauert, jetzt sind es 20 Sekunden, ein Traum….
Danke dafür!
freut mich
Das der MHD Adapter nur WiFi kann und daher nicht für das CarPlay Dashboard von Bimmerlink geeignet ist, da es nur mit Bluetooth Adaptern funktioniert.
na dann behalte ich mal den Bluetooth Adapter
zum Flashen habe ich mir nun ein enet Kabel mit USB-C Adapter besorgt ... ist das ein Unterschied, was vorher 3 Minuten dauerte, dauert nun keine 10 Sekunden
Der MHD Universal WiFi ist weiterhin der Allround Adapter für alle Apps und Protokolle, minus dem Bimmerlink Dashboard..
was meinst du mit "minus dem Bimmerlink Dashboard"
Das liegt wohl an der Übertragungsrate. WLAN sollte da besser sein.
Den vLinker BT hab ich auch für BL. Beim Auslesen ist er flott, das reicht mir. Codiert hab ich damit noch nichts.
danke dir, dann hätte ich wohl besser den mit WLAN geholt ...
Hi, habe mir jetzt den VLINKER bluetooth geholt, codieren klappt alles super, dauert aber teilweise gefühlt sehr lange (über 3 Minuten).
Ist das normal?