Genau falsch herum gedacht.....
Alpina Fahrer möchten es komfortabler, als ein M haben.
und etwas mehr Understatement
und wegen dem Understatement sind auch rundherum ALPINA Aufkleber am Auto ![]()
Genau falsch herum gedacht.....
Alpina Fahrer möchten es komfortabler, als ein M haben.
und etwas mehr Understatement
und wegen dem Understatement sind auch rundherum ALPINA Aufkleber am Auto ![]()
Comfort plus ist ne ganze Ecke comfortabler, eher wie ein 7er. Lenkung leichter + weniger direkt, Dämpfung weicher und pedalkennlinie. Plus = „noch mehr comfort“.
Das geht aber nicht bei einem nicht-Alpina, weil ja die meisten Teile anders sind und das alles ganz ganz anders abgestimmt ist. Also einfach die Software anpassen wird dir nicht im Ansatz einen richtigen comfort plus Modus geben.
noch komfortabler? warum kauft man sich dann einen ALPINA???
Ich dachte immer ALPINA Käufer wollen es sportlicher als M...
Okay, betrifft mich nicht, habe kein adaptives Fahrwerk ... ist immer straff und wankt nicht
Nein, Comfort Plus gibt es nur bei Alpina.
ah, danke, was kann das denn mehr?
Muss ich mal nen Freund fragen, der hat seinen neuen Alpina nun seit 3 Wochen
Kann mir jemand sagen, wie ich vollständig den "ComfortPlus" Modus codiere mit BimmerCode?
was bedeutet denn vollständig ComfortPlus?
Ist das nicht ab Werk codiert?
Bin sehr gerne wieder dabei ... mit Essen, war sehr nett letztes Jahr
Nee, leider nicht so einfach. Ich hab mir extra vorgenommen dieses Jahr mal hin zu gehen (Hockenheimring ist ja Luftlinie nur 10km und ich war noch nie da) zudem schon mit einem Bekannten verabredet. Aber ich wünsche Euch viel Spass, ich weiss was ich verpasse das ist schon Strafe genug.
ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass Jim Clarke gar nicht dort ist ...
Das mit den Sitzen passiert auch ganz gerne mal wenn man morgens den falschen Schlüssel einsteckt.
Die Sitzpositionen sowie Spiegel sind wohl am Schlüssel gebunden damit der "Zweitfahrer" nicht jedes mal den Sitz manuell oder über die Memoryfunktion verstellen muss.
Könnte denen vielleicht auch passiert sein.
genau so ist es, Sitzposition, Spiegel, Temperatur und Radiosender sind am Schlüssel gekoppelt
Das waren noch gute Zeiten.. Benziner 6 Zylinder hast du nur noch im 40i und beim Diesel 6 Zylinder beim 30d und 40d.. alles andere sind 4 Zylinder..
Danke für´s erklären ... hätte gedacht, dass die 330er auch 6-Zylinder sind
Da es nur einen G21 mit 6 Zylinder Benziner gibt, und er hier im Thema M340i Sound gepostet hat, wird es ein 340i sein, die haben alleine Klappe, aber bei den ganz neuen muss man ein Kabel direkt zur Klappe legen, damit hier die Steuerung funktioniert ähnliche wie beim G8X
Ah, das wusste ich nicht ... früher gab es immer mehrere 6 Zylinder je Fahrzeugtyp. Bin länger keinen BMW mehr gefahren.