Habt ihr das in BimmerCode?
Ich habe nur das ich das Active Sound deaktivieren oder aktivieren kann?
Aber das auf den Bildern so habe ich es nicht.
Weis jemand was der Unterschied ist, wenn man das hat und wenn nicht?
Habt ihr das in BimmerCode?
Ich habe nur das ich das Active Sound deaktivieren oder aktivieren kann?
Aber das auf den Bildern so habe ich es nicht.
Weis jemand was der Unterschied ist, wenn man das hat und wenn nicht?
Also bei mir, allerdings G42 jedoch auch mit OS8 / IconicSounds, ist es komplett deaktiviert, jedoch erst nach Löschung des FSC. Nur deaktivieren per BimmerCode hat nahezu nichts gebracht. Dann ist aber auch das fake Schaltgepfurze entsprechend weg.
Will es gar nicht deaktivieren und auch Schaltknallen macht er nicht, selbst wenn ich es auf sportlich stelle.
Mir ging es nur darum, dass es speichert beim ausschalten.
Suchfunktion
Kannst du es mir nochmal in einem Beitrag erklären? Jeder schreibt darüber etwas anderes.
Also bezüglich dem zurücksetzten von dem Motorsound, dass ist anscheinend bei meinem Auto normal, mehr als rauscodieren und wieder reincodieren kann ich nichts machen, aber kein Problem, ist ja schnell auf sportlich gestellt.
Weil ich höre einen großen Unterschied im Innenraum, wenn ich es auf sportlich stelle, es klingt direkt besser im Innenraum, wird ja wahrscheinlich nur elektrischer Sound sein.
ASD habe ich auch aktiviert gelassen in BimmerCode. Ist aber beides unabhängig voneinander oder? Wenn ich ASD deaktiviere aber das Motorsound-Menü drin las, kommt ja trotzdem elektrischer Sound, weil das Menü hat doch nur Auswirkung auf den elektrischen Sound, oder noch etwas anderes?
Habe es beides deaktiviert und codiert, dann war das Menü raus, dann habe ich beides wieder aktiviert und das Modul ist wieder da, aber es speichert sich leider immer noch nicht. Keine Ahnung wieso 😕
Ja, aber wieso setzt er es immer zurück, weil angeblich, sollte es doch gespeichert werden, wenn ich mein Auto abstelle und ich es auf sportlich ganze Zeit habe, oder nicht?
Was bewirkt das überhaupt das "Motorsound", ist das nur elektrischer Sound über die Lautsprecher im Fahrzeug, also so wie das Active Sound Design, oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Also ich habe Motorsound bei mir in meinem BMW reincodiert, aber wenn ich es auf sportlich stelle, speichert er es beim nächsten Start nicht und stellt es wieder zurück.
Weiß jemand wie ich das beheben kann?
Des elektrischen Sound kann man mit BimmerCode deaktivieren. Unger dem Punk Active Sound Design.
bei mir speichert es und ist immer in "Sportlich", ausser in ECO.
Da muss ich es nochmal rauscodieren und nochmal reincodieren, eventuell speichert es sich dann 😊
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist zwar nicht kompliziert, immer auf sportlich zu stellen, aber wenn er es natürlich speichert, dann wäre das super.
Vor allem hat es ja mal geklappt aber jetzt irgendwie nicht mehr..
Nein ist es nicht…
Aber wieso ist es dann so?
Was kann ich dagegen machen?
Nochmal neu codieren eventuell?