Beiträge von Nick8888

Habt ihr eigentlich ein Schaltknallen beim hochschalten?

Ich gehe morgen meinen Auspuff modifizieren und OPF wird rausgenommen und hoffe, dass ich eventuell danach ein kleines Schaltknallen habe beim hochschalten.

Hat das jemand bei seinem Fahrzeug? Ist das möglich so etwas zu codieren/machen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das Teil ist, was ich auf dem ersten Bild rot markiert habe?

Ist das dafür da, um den Gurt dort reinzustecken, wenn er sozusagen nicht genutzt wird.

Habe das Durchladesystem, daher ist der Gurt da oben, weiß sowieso nicht genau für was der genau sein soll 😅

Kann mir jemand sagen für was das Teil ist? Ist das dafür da, um den Gurt dort reinzustecken, so wie ich es auch auf dem zweiten Bild gemacht habe?

Werden denn andere Einstellung, Beispiel Ambientebeleichtung Veränderung gespeichert? Oder sind die ebenfalls wieder zurückgesetzt?

Wenn ja, Profil entfernen und neu hinzufügen.

Nein, das speichert sich alles.

Habe auch mein eigenes Profil und da wird alles gespeichert, was ich auch angepasst habe alles, wie z.B. Klang.

Es wird nur das Motorsound zurückgesetzt, aber so wie ich gesehen habe, geht es bei einigen so, kann man anscheinend nichts machen.

Ja.

Wie meinst du das "Aber das auf den Bildern so habe ich es nicht."?
    Die Bilder sind doch von dir oder? Also kann tdu es doch dektivieren. "Nicht zugeordneter Wert" ignorieren, klick doch mal drauf...

Nein, sind vom Demo-Modus.

Habe einen G20, kann man da überhaupt an der ASD etwas konfigurieren? Habe es mal auf einen Video gesehen, dass konnte vieles aktivieren für das ASD, wie Z.B. das er beim schalten knallt.

Hallo, ich bin aktuell am überlegen, bei meinem BMW G20 330i aus dem Jahre 2021 Pops and Bangs machen zu lassen. Ich habe eine Komplettanlage von Bustuck verbaut. Das Auto wurde auch deutlich lauter, dennoch fehlt mir ein wenig das knallen am Auto. Ich weiß das ich nicht zu viel erwarten kann dank der tollen Erfindung namens OPF. Allerdings wollte ich mal fragen, ob jemand bei dem gleichen Modell Erfahrung gesammelt hat und mir diese mal mitteilen kann.

Problem wird sein, dass die meistens BMWs ab dem Baujahr 07/2020 die Steuergeräte gesperrt und du das Steuergerät erst nach FEMTO einsenden musst und die entsperren dir das. Kostet aber circa 1000€…

Es gibt aber eine Möglichkeit die Serien Schubabschaltung ohne der Entsperrung zu codieren, aber mehr wird ohne dem freischalten nicht möglich sein, also wenn du angepasste Schubabschaltung programmieren möchtest.