Beiträge von Nick8888

Der G20 hat keine Öl-Temperatur-Anzeige, sondern eine Anzeige der Motortemperatur, also kombiniert aus Wasser und Öl.

Die bleibt im M Tacho bestehen und zeigt die gleichen Werte wie zuvor.

Beim M Tacho verliert man jegliche Anzeige der Fahrmodi und das Design bleibt in allen Fahrmodi identisch.

Achso, das habe ich verwechselt. Danke der Erklärung, aber wenn es alles bleibt, dann ist super.

Das habe ich auch schon gesehen, dass sich die Anzeige der Fahrmodis nicht ändern im M-Tacho, daher wollte ich wieder das andere Tacho, zwar auch das sportliche mit 330kmh aber nicht das schwarze, aber dort wollte ich gerne das M3 Logo in der Mitte haben.

Wo finde ich DKOMBI4 in BimmerCode?

Hallo Zusammen,

ich habe bei jemanden gesehen, dass er das M-Tacho codiert hat und irgendwie auch das kleine Logo in der Mitte zu M3 codiert hat - vorher war es nur M.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit BimmerCode auch das Logo in der Mitte von M auf M3 umzucodieren?

Ich habe das normale Tacho, aber auf 330kmh umcodiert (erstes Bild).

Gibt es da die Möglichkeit, dass ich auch auf meinem jetzigen Design das M3-Logo codiere mithilfe von BimmerCode.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Solange sie dich nicht raus ziehen, weil du wegen der AGA aufgefallen bist wirds schon gut gehen.

Hoffen wir mal, aber das muss halt jeden Bewusstsein, wenn man so etwas macht und das war es mir Wert, dass Risiko einzugehen ich ein für geilen Sound 😉

Nur für mein Verständnis: dadurch verliert man die Straßenzulassung, richtig?

Ja natürlich.

Habe eine Klappensteuerung verbaut mit Fernbedienung, sodass ich auch leise fahren kann, bei Polizeikontrollen oder TÜV.

Mein Mittel- und Endschalldämpfer ist ebenfalls modifiziert 😅

Dann halt so wie du es sagst, kann ich nicht viel dazu sagen - sondern nur so wie ich es gemacht habe.

Aber da mein OPF sowieso leer ist brauche ich mir da keine Sorgen machen das die Schubabschaltung schädlich ist für den OPF, da der sowieso nicht mehr existiert.

Er hat mir nur soweit ich weiß die US-Software draufgespielt und damit war dann die Schubabschaltung aktiv und er hat mir den OPF entfernt, bzw. das ich keine Meldung im Auto bekomme nachdem mein Tuner den OPF leer geräumt hat.

Ja was denn nun, Serie oder wird aktiviert?
    Entweder es ist Serie und bereits aktiv oder es ist ein Eingriff in die Kennfelder und damit nicht mehr Serie.

Ich vermute dein Tuner flasht die US Software, welche keine OPF Überwachung und stärkere Schubabschaltung hat.

Was bei Fahrzeugen mit OPF eine ganz schlechte Idee ist.

Meine mit Serien-Schubabschaltung, dass mein BMW die Schubabschaltung nicht hatte und diese dann per Remote sogar mit gesperrten Steuergerät aktiviert worden ist.

Genau korrekt: Das dann die US-Software draufgespielt wird.

OPF-Thema: Mein OPF ist sowieso leergeräumt und mein Remote-Tuner hat auch direkt die OPF-Überwachung ebenfalls rauscodiert.

Ob die Schubabschaltung lauter ist als die Serie kann ich nicht sagen.