Wenn ein Steuergerät schläft, bekommt man einfach keine Einträge aus diesem SG.
Meldungen bzgl. fehlender Meldung eines SG kommen von Codiervorgängen, da das entsprechende SG neugestartet wird und daher kurz offline ist.
Das mag gerne so sein, aber ich habe selbst mal den Test gemacht und einmal ausgelesen als ich nur die Zündung an hatte und dann habe ich das Auto kmplett angeschalten und nochmal ausgelesen und es waren keine Fehlermeldungen mehr vorhanden.
die Garantie übernimmt das anscheinend nicht, weil die Ambientebeleuchtung nicht unter die Bedingung fällt, warum auch immer..
Sehr ärgerlich für mich, da dieser "punkt" relativ sichtbar ist und mich stört.
Was sagt ihr? Kriegt man das irgendwie gelöst? Oder soll ich einen anderen Standort kontaktieren
Alles anzeigen
Man konnte sich die Arbeit machen und die benötigen Sachen ausbauen, um an die Ambientebeleuchtung zu kommen und mit einer neuen Leiste zu ersetzten, bzw. schauen, was die Ursache ist für den Verlust der Helligkeit.
Hast noch Garantie, dann ab zu BMW. Die Ursache sollte ja leicht zu finden sein, das ist ein brutal lautes 3,2kHz Pfeifen ... das kann man nicht überhören.
Wenn beim Bremsen das Geräusch aufhört, dann ist es entweder die Bremse, oder ein Bauteil, welches durch das Bremsen entlastet wird.
mir ist gerade bei längere Strecke etwas aufgefallen.
Ich höre wie ein "Pfeifgeräusch" - aber das Geräusch fängt ab circa 40kmh an und wenn ich mehr als 100kmh fahre ist es weg.
Ich würde sagen es kommt mehr von der Fahrerseite und vom Reifen, also Reifenbereich.
Ich habe bemerkt, dass es nur beim geradeausfahren kommt und sobald ich etwas einlenke, egal ob nach rechts oder nach links ist es verschwunden, aber sobald ich das Lenkrad wieder gerade lasse fängt es wieder an.
Beim Gas loslassen bleibt es trotzdem bestehen, aber sobald ich Bremse hört das Geräusch auf, aber sobald ich von der Bremse gehe, fängt es wieder an.
Also schließe aus dass es irgendwie von Motor kommt oder irgendeiner Plastik.
Kann mir jemand helfen? Mache mir Sorgen, was es sein kann.
Hier mal ein Video, ich hoffe man kann es halbwegs hören:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.