Deswegen habe ich auch geschrieben günstigere Alternative..
Beiträge von Nick8888
-
-
Hallo Zusammen,
Ich plane, in naher Zukunft die Bremsbeläge an der Vorderachse meines Fahrzeugs zu wechseln. Da ich über die nötige Erfahrung verfüge, möchte ich den Wechsel selbst durchführen – und mir so die hohen Werkstattkosten bei BMW sparen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach passenden Bremsbelägen. Die originalen Beläge sowie die weiteren Teile, die beim Wechsel idealerweise ebenfalls erneuert werden sollten, habe ich bereits gefunden.
Hat jemand eine Empfehlung für günstigere Alternativen zu den originalen Bremsbelägen (nur für die Vorderachse)?
Ich habe ein Bild der Originalteile beigefügt, sowie die Teile die bei einem Wechsel der Bremsbeläge mit gewechselt werden sollten.
Meine Fahrzeugdaten:
• BMW 330i xDrive 2020
• M-Sportbremse (blaue Bremsättel)
Danke & viel Grüße!

-
Kann xph durch andere Schaltvorgänge oder Zwischengas hier eine Abhilfe schaffen?
Kannst dir xHP-Stage 2 drauf ballern, dann knallt er schön beim schalten 😜
Habe ich auch gemacht - lohnt sich.
-
Meine China Dinger sahen nach einem Jahr fast noch schlimmer aus

Na dann wissen wir ja die Ursache, woran es liegt.
Die an den hinteren Türen sehen aus wie neu, weil die Türen kaum geöffnet werden. Meine Fahrerseite ist am schlimmsten.
Bestelle mir demnächst Originale von BMW, habe gesehen, dass es da echt coole Designs gibt.
Welches Design findet Ihr am besten?
-
Jegliche BMW Onlineshops…
Leebmann24, Baum, Hubauer, usw
Also am besten Originale bestellen, die halten länger als irgendwelche China-Projektoren aus eBay, oder? 😊
-
Hat jemand einen Link, wo man gute bestellen kann?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor über einem halben Jahr bei eBay sogenannte Tür-Projektoren bestellt – die haben damals etwa 30 € gekostet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Projektion an den vorderen Türen stark ausgeblichen ist und einen grünlichen Farbton bekommen hat. Auf dem Vergleichsbild sieht man, wie es ursprünglich aussah – so war es auch vorne mal. Offenbar werden die vorderen Türen häufiger geöffnet, wodurch die Projektoren schneller verblassen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kennt jemand hochwertigere Modelle, die länger halten und farblich stabil bleiben?
Vielen Dank im Voraus! 🙌
-
Jetzt sollten etwas besser dabei sein 😜
-
Mein BMW 330i M xDrive 😜
Spoiler, Diffusor und Lippe vorne ist bereits verbaut und gewechselt.
Eventuell hat noch jemand paar coole Ideen, dann gerne her damit.
-
Mit was?
Bimmerlink? Carly?
Sorry, aber das ist alles nicht aussagekräftig, weil die Apps gerne Mal Dinge aus dem Infospeicher anzeigen.Der Tester hat einen Filter und zeigt nur relevante Fehler an, daher ist die Anzeige der Apps mehr irreführend als hilfreich.
Da fahren Leute in die Werkstatt, der Tester wird angeschlossen und der Fehlerspeicher ist leer.
BimmerLink