Beiträge von Nick8888

    Hey,


    also zum Thema ist das schädlich die Schubabschaltung für dein Auto.


    Ich habe es bei meinem so gemacht, dass ich nur die Serien Schubabschaltung die es auch von BMW gibt aktiviert habe, somit braucht man sich da auch nicht so viel Gedanken machen, dass es irgendwie schädlich ist, da es die originale Schubabschaltung von BMW ist.

    Wenn du diese aber individuell codieren möchtest, dann musst du wie schon gesagt, dein Steuergerät entsperren lassen (FEMTO).


    Wenn du aber nur die Serien Schubabschaltung von BMW haben möchtest, dann kenne ich einen Remote-Tuner, der dir das Remote aktiviert, auch sogar wenn dein Steuergerät gesperrt ist.

    Viele Grüße :)


    VG

    Christoph

    Das habe ich auch schon alles versucht - Lüftung aus und auch das was du beschrieben hast und versucht hast, doch leider hat es nicht geholfen.


    Ich bin gestern als ich es gemerkt habe von Kroatien zurück nach Deutschland, circa 900km und die ganze Zeit habe ich das Geräusch noch nie gehört.


    Klima hatte ich die ganze Zeit an und das Gebläse mehr als sonst.


    Das Geräusch ging circa nach 400km fahren los.


    Ich werde nochmal über das Wochenende bisschen Stadt fahren und nochmal das beobachten eventuell ist es ja wieder weg, falls nicht fahre ich nächste Woche mal zu BMW.

    Wäre auch eine Möglichkeit um Meinung von jemand anderen einzuholen.

    Am besten hinterher berichten woran es gelegen hat, damit man eine weitere Fehlerquelle hat

    Ja bin gespannt ob die etwas sagen können dazu.


    Videos habe ich gute wo man es hört eventuell können direkt etwas dazu sagen.


    Ich halte euch auf den laufenden.

    Hallo zusammen,

    Bitte nicht falsch verstehen, aber was hat ein Geräusch mit dem Außenspiegel zu tun, wenn es beim Bremsen und Kurven fahren aufhört?

    Würde eher auf Bremsbeläge tippen, die minimal an der Bremsscheibe anliegen und beim Kurven fahren durchs Radlagerspiel dann leicht verkanten oder durch den Bremsdruck beim Bremsen nicht mehr pfeifen.

    Ja tippe halt auch eher auf so etwas.


    Klar, wenn zwei Personen schreiben, dass es mit anderen Kappen vom Spiegel verschwunden war, macht man sich ja schon etwas Gedanken, dass es das wirklich sein kann.


    Ich hätte auch auf so etwas getippt wie Bremsbeläge oder sonstiges.


    An sich sind die Bremsbeläge noch in Ordnung, also ist noch ausreichend Profil drauf.


    Wie gesagt, sobald ich einlenke verschwindet das Geräusch und sonst ist es immer so zwischen 40kmh und 90kmh sporadisch, aber schon oft zu hören und sehr laut.


    Kann aber auch nicht ganz sagen von welcher Seite es genau kommt.


    Meine Idee wäre gewesen zu BMW zu fahren und die sollen sich das mal anschauen.


    Die Spiegelkappen habe ich jetzt schon ein halbes Jahr und es hat noch nie Geräusche gemacht und jetzt geht das auf einmal los und es soll an denen liegen?

    Also komplett die Kappen mit Spiegel müsste ich bestellen und verbauen?

    Du hast nur die Kappen, nicht die richtigen M Spiegel.

    Die richtigen M Spiegel sind zweiteilig, also Kappe und Halterring.

    Also ist der beste Weg wieder die originalen zu verbauen?


    Gibt es andere M-Spiegel die man verbauen kann, weil finde die optisch total cool.


    Aber von was kommt dann genau das Geräusch? Kommt das von den Spiegel, also der Platz der zwischen dem Spiegel und der Kappe ist?


    Aber wieso startet das Geräusch nach einen halben Jahr erst?

    Ich habe auch die M-Spiegelkappen verbaut, also diese mit der Spitze, habe ich auf eBay bestellt, waren auch echt schwierig zu verbauen, das war ein Krampf.


    Komischerweise ist das schon lange her als ich diese gewechselt habe und bin seitdem auch schon viele Langstrecken gefahren und habe noch nie etwas gehört.


    Ist ja auch merkwürdig, dass das Geräusch beim einlenken verschwindet.


    Ich gehe mehr davon aus dass es irgendwie vom Radbereich kommt.