Bei Westfalen in Ahaus bei uns. Shell , Aral oder Avia etc. führen kein HVO. Nur Westfalen.
Bin sonst ausschließlich bei Aral Ultimate Diesel Tanken gewesen , nun nur noch Westfalen HVO.
Bei Westfalen in Ahaus bei uns. Shell , Aral oder Avia etc. führen kein HVO. Nur Westfalen.
Bin sonst ausschließlich bei Aral Ultimate Diesel Tanken gewesen , nun nur noch Westfalen HVO.
Bei uns ist HVO 20ct teurer. Diesel kostet so ca. 1,50€ und HVO tanke ich für 1,70€
Vielleicht musste sich der 18d mit Touring mehr anstrengen… hab auf jeden fall dauerhaft durchgedrückt. ![]()
Verbrauch wenn man mit dem 320d Limo die linke Spur übernimmt , Pedal bis Anschlag anne Ölwanne. Verkehr war frei !
Die Zeit passt nicht zu den km da noch eine Pause drinne war. 😁
2024 & 2025 Juli Rückblick
Ich habe nicht gesagt das es keinen Sinn macht. Habe nur den Getriebehersteller Zitiert was er bei meinem Getriebeölservice gesagt hat. Bin direkt bei ZF gewesen und das war seine Aussage.
Meiner ist aus mitte 2019.
Nein hab es noch nicht getestet nach 5min. Möchte auch ungern morgens meinen Motor nach 5min wieder ausschalten, fahre einen Diesel.
Hab Start / Stop dauerhaft aus , das leichte Dug hab ich nur morgens nach dem Start. Wenn ich in meiner Mittagspause zu meiner Oma fahre ( 4 Stunden Standzeit ) habe ich das Dug Geräusch nicht.
Es ist nur morgens nach einer längeren Standzeit von 12 Std oder länger. Aber jetzt losfahren und ständig Motor ein aus würde ich bei meinem nicht gerne testen wollen, das mag der nicht.
Aber du schaltest doch nicht alle 2 min den Motor aus oder?