Beiträge von BORS2831

    Ich bin immer noch der Meinung das ist die Riemenscheibe.. bei mir war es exakt das gleiche nur kam der Schlag erst nach 500m.


    Lasst doch mal die Riemenscheibe prüfen oder macht den Riemen mal runter.


    Meine ist beim zehnten mal Schlagen in zwei Teile geflogen , ersetzt von BMW und es ist nie wieder aufgetreten. Sowas ist maximal eine Stunde Arbeit das mal zu testen.


    Meiner ist ebenfalls 2019.

    Ich habe meins auch schon bei ZF spülen lassen. Bei 80.000km und laut ZF war es noch viel zu früh , das Öl war erst leicht bräunlich. Das Schaltverhalten hat es nicht verbessert.

    Das was wirklich extrem das Schalten verbessert hat, war das Updaten von Version 2019 auf Ende 2024 bei meinem BMW Partner.


    Seitdem ist das Ruckeln und Kopfnicken beim Runterschalten komplett verschwunden. Hochschalten war eigentlich zu 90% immer komplett unbemerkt.

    Also das Software Update hat tatsächlich bei mir extremst viel gebracht, habe ich vorher auch nicht geglaubt.

    Ist vermutlich der kleine Druckwandler wie beim 320d. Meiner macht es immer noch , hab es jetzt seit 2 Jahren noch nicht behoben.

    Bei meinem kommt es nur selten , daher.... mich hat es noch nicht gestört. :D

    Bei uns kommt bei Glanzspülen viel weniger Druck als bei Klarspülen. Schlau gemacht, denn ohne Klarspülen bekommst du den ganzen Schaum/Dreck nicht richtig runter.

    Glanzspülen hat fast kaum Druck und soll nur dafür sorgen, dass halt kaum Kalkflecken bleiben. Ich trockne Ihn danach immer ab , allerdings ist das Auto KOMPLETT voll mit Kalk nachdem man nur

    Klarspülen angewendet hat. Geht mir bei unseren SB Boxen sowas von auf die Nerven, ich weiß nicht was die mit dem Wasser machen.


    Fahre extra schon einen Ort weiter, denn da ist das Wasser auch komplett ohne Kalk mit Klarspülen.


    Und ja, die Zeit läuft bei Glanzspülen auch bei uns doppelt so schnell herunter.

    Macht das nicht Sinn sowieso die AC immer auf ON zu lassen und zwischen 21-24 Grad? So hab ich es bei meinem immer stehen.


    Bei meinem Vorgänger dem E87 ist der Klimakompressor durch längeres Ausschalten z.B. im Winter laut Werkstatt kaputt gegangen. Da werden dann länger wichtige Teile nicht

    geschmiert war die Aussage. Hat mich dann über 1000€ gekostet. Seitdem lasse ich bei meinem G20 einfach Automatik Klima Modus auf 22 Grad mit AC ON.


    Ist da bei den heutigen BMWs noch was dran? Mein Vorgänger war aus 2011.