Hab in meinem 320d sowie im 525d schon länger das Öladditiv Archoil 9200V2 im Einsatz.
Schütz den Motor und lässt ihn auch etwas ruhiger laufen.
Ich kann es empfehlen und gib es bei jedem Ölwechsel dazu.
Hab in meinem 320d sowie im 525d schon länger das Öladditiv Archoil 9200V2 im Einsatz.
Schütz den Motor und lässt ihn auch etwas ruhiger laufen.
Ich kann es empfehlen und gib es bei jedem Ölwechsel dazu.
Moin Mello .
Das sind die originalen BMW M Felgen in 19 Zoll die man damals bei dem Auto im BMW Konfigurator bekommen konnte .
Kann dir keine genauen ET oder so nennen aber denke die findet man easy im Netz bei originalen BMW Felgen.
Oh sorry , ich hab mich verlesen und dachte sein Beitrag wäre von heute.... hab mich irgendwie verguckt.
Nein dann ist es völlig unnötig das ich geantwortet habe.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe vor meinem Urlaub meinen neuen BMW G 21 mit Allrad zum Händler gebracht.
Wir haben nach circa 2000 km ein unangenehmes elektronisches Pfeifen vernommen.
Mittlerweile hat sich herausgestellt dass dieses Pfeifen aus dem rechten Motor Raum (Beifahrerseite kommt).
Also ab zum Freundlichen… Ergebnis Turboladerschaden.
Der kleine Turbolader hatte horizontale Schleifspuren.
Der große Turbo leider sei angeblich in Ordnung.
Danach haben sie eine Probefahrt gemacht, mit dem Ergebnis, das Pfeifen ist nach wie vor vorhanden.
Wenn ich mit circa 50 Stunden Kilometer parallel zu einem Fahrradweg fahre, drehen sich die Leute schon zu mir rüber so laut ist das Geräusch. Diese Woche wird das Fahrzeug wieder zum Händler gehen. Hat jemand so ähnliche hohe Pfeifgeräusche ( Ändern sich auch in der Frequenz/sind teilweise zwei stimmig) wo man anfangs nicht gewusst hatte woher sie stammen.
Laufleistung?
Spannend. Ich lese es von immer mehr HVO Tankern, dass ihr Fahrzeug "besser" läuft.
Bei uns hier auf dem Land gibt es leider bisher keine nahe Tankstelle, die das Zeug anbietet.
Selbst die Shell-Tankstelle im Ort nicht.
Die nächste HVO-Tankstelle ist laut HVO-Kartenübersicht 23 km entfernt.
Aber ich werde fürs nächste Tanken mal dorthin fahren und HVO tanken. Mal schauen, ob man auch beim 6-Zylinder etwas bemerkt.
Vielleicht kommst du ja mal an der Tanke vorbei oder kannst deine Route etwas umplanen, sodass du dort vorbei kommst.
Bei mir bietet es aktuell auch nur die Westfalen Tankstelle an. Kostet 1,70€ der Liter.
Man merkts
Ich werde es in unserem N57 auch mal testen. Der ist seit 180.000km mit Aral Ultimate unterwegs.
Tanke HVO nun in meinem 320d und muss sagen der Motor läuft deutlich ruhiger.
Mir ist das ganze aufgefallen, dass das Brummen bei ca 900 Umdrehungen komplett verschwunden ist.
Auch von außen läuft er "weicher". Hab sonst ausschließlich Aral Ultimate Diesel getankt.
Ich war eigentlich immer ein Fan vom Ultimate Diesel, jedoch betanke ich Ihn nun erstmal nur noch mit HVO.
Ab und zu nutze ich noch das BMW Diesel Additiv.
Ich habe einen G20 mit 40er Tieferlegung und 22mm Spurverbreiterung. Ich packe dir hier mal ein paar Bilder rein, ist zwar kein G21 aber denke das sollte als Anregung schon passen .
Es gibt Online eine Liste mit den IDs. Und genau, anhand der BMW ID konnte man sehen das BMW den Serviceeintrag gemacht hat.
Daher war es mir auch aufgefallen, das die BMW ID von den Serviceeinträgen plötzlich weg ist.
Nein die Anzeige ist beim stehen mit Motor ein / fahren oder nur Zündung ein gleich.
Datenschutz kann ich mir nicht vorstellen, ich möchte doch nachvollziehen können wer an meinem Auto hand angelegt hat ??... Komisch.
Ich schreibe sonst meinem Serviceberater gleich mal eine E-Mail , warum das plötzlich weg ist.
Normalerweise kenne ich diese Einträge ohne ID nur von freien Werkstätten und Service bei BMW dann mit dem " BMW Partner : ID " Zusatz. Hat mir auch so gut gefallen.
Ich frage mal nach. Ja den Händler gibt es noch ist Boomers in Ahaus.
Sorry, Bild 2 ist vorher und Bild 1 nachher.
Ich hatte es immer so wie auf Bild 1, dass der Service Partner mit seiner ID noch dadrin steht.
Jetzt ist das Feld komplett verschwunden, wie man in Bild 1 sieht..