Dann wird es das gewesen sein... danke ! ![]()
Beiträge von BORS2831
-
-
Das kann natürlich auch noch sein, hab nur nichts gesehen - Auto glänzt eigentlich von Innen immer wie Neu.

Also Bluetooth auf dem iPhone habe ich aktiviert, ich werd den OBD Adapter später mal entnehmen und schauen. Vielleicht hat mein iPhone sich über Bluetooth irgendwie trotzdem mit dem
Adapter verbunden. Ist vielleicht von Adapter zu Adapter auch nochmal etwas unterschiedlich.
-
Ja ich hatte bei mir die DPF Werte etc. mit BimmerLink ausgelesen. Ist mir auch gerade eben eingefallen.
Der OBD Adapter steckt noch , ist ein Unicar Scan 2000 oder so ähnlich. Dann wird es der sein.... hatte sonst gar keine Probleme mit Alarmanlage.
Könnte passen, hab den letzten Samstag eingesteckt.
-
Hat jemand schon mal Probleme mit der Alarmanlage am G20 preLCI gehabt ?
Bin gerade in der Mittagspause zu Oma gefahren, Auto ganz normal abgestellt und abgeschlossen. Dann ging die Alarmanlage nach ca. 2 Minuten los. Aufgeschlossen und Abgeschlossen war Sie wieder aus.
Nach 2 Minuten als ich im Haus war, wieder die Alarmanlage. Nochmal auf und abgeschlossen, wieder Ruhe. Dann nach ca. 45 Minuten bin ich zur Firma gefahren, schon wieder Alarmanlage.
Dann wieder aufgeschlossen und abgeschlossen und es war Ruhe. Ein zweites mal wie zu Anfang der Pause ging Sie nicht an.
Kann sowas mal passieren? Mich wundert es das Sie 3x angegangen ist. Oder soll ich morgen früh mal lieber schnell zu meinem Serviceberater fahren? Können die Auslesen, was genau die Alarmanlage ausgelöst hat?
Seit ca einer Woche hab ich mein UNICAR SCAN Adapter im OBD Port stecken, fällt mir jetzt gerade ein. Kann der evtl. die Alarmanlage auslösen ?
-
FabianEE8 Absaugpumpe an den Schlauch wo der Ölpeilstab drinne steckt und dann absaugen .
-
So sehen meine Verbrauchsdaten aus ab WERK.
Der Verbrauch und die durchschnittliche Geschwindigkeit sind in Ordnung, haben sich seit Kauf bei 75.000km nicht geändert. Ich fahre gleich wie mein Vorbesitzer bei max 6L - also völlig in Ordnung.
Meine Start Stop Zeit ist auf 1 Tag und über 16 Stunden… was mir persönlich echt etwas viel vorkommt. Hat sich seit Kauf mit 75.000km auch nicht geändert, da ich jedes mal nach dem Starten direkt Start/Stop deaktiviere.
Ich vermute mal das mein Vorbesitzer oft im Stau stand…. kann es mir anders nicht erklären. Das Auto war da 4 Jahre alt und hatte 75.000km drauf.
Nun bin ich bei 108.000km… Bild ist also etwas Älter - Werte sind aber jetzt noch genauso.
-
So hab die Excel Datei mal mit meinen Werten gefüllt. Alles im besten Bereich… besser gehts nicht… 😍
-
Kann jemand meine Adaptionen vom Getriebe mal Bewerten? Sehen die in Ordnung aus? Getriebe vor 20.000km gespült. 108.000km Gesamt Laufleistung.
-
Da verweise ich auf meinen Beitrag 13 , es liegt nicht am Getriebeöl.
-
Was beudetet "nein Vibrationen bei 900 Umdrehungen sind in dem Maße" ?
Läuft er denn minimal brummiger bei 900 Umdrehungen im Leerlauf?