Ich denke das Flexrohr wurde noch nicht geprüft. BMW hat erstmal den Motorraum an bestimmten Stellen neu abgedichtet , da gab es von BMW eine Maßnahme zu bei G20.
Mir wurde auch noch Entkopplungselement hinter DPF genannt , ist das vermutlich das Flexrohr ?
Vermutung meinerseits liegt irgendwo am DPF oder dahinter , da es keine Rußspuren gibt. Somit müssen die Abgase ja schon gefiltert worden sein.
AGR Kühler sollte passen, da sehe ich auch keinerlei Rußspuren. Hab das Auto im Sommer 23 übernommen , daher sollte der Rückruf vorher gelaufen sein.
Bei Eingabe meiner VIN auf der BMW Homepage steht das es akuell keine Rückrufe für mein Auto gibt.
Ich hab im Internet noch gelesen das beim G60 520d auch jemand Abgasgeruch im Innenraum hat, auch nur beim stehen an der Ampel während der DPF Reg.
Bei Ihm hatte wohl der Turbolader einen Riss, der sich bei Hitze ausgedeht hat.
Kann ich mir bei mir aber nicht Vorstellen, auch wenn ich während der aktiven Regeneration voll durchbeschleunige zieht mein 320d wirklich echt sehr sehr gut nach
vorne, wenn da ein Riss währe würde es doch einen Fehler geben da er Druck verliert.
Ich gebe Freitag auf jeden fall bei BMW mit das Flexrohr und Entkopplungselement geprüft wird. Bis Anfang September hab ich sogar noch Premium Selection.