Beiträge von BORS2831

Das sollte passen, damit kannst du bis zum nächsten Termin fahren.
    Mein Auspuff klappert auch etwas im Leerlauf , vlt ist es auch so eine Schelle . Ist seit 2 Monaten, stört mich aber nicht wirklich.

Beim nächsten Service lasse ich es nachschauen , mein 3er ist viel zu tief das ich drunter schauen kann. Der muss auf eine Bühne.

Gute Idee (y) schaut nach dem Getriebelager. Was sind denn für Lager reingekommen ? wieder original BMW ?

Ich weiß nichtmal was mein Kfzler eingebaut hat, ob Zubehör oder wieder original BMW. Ich kann ihn mal fragen.

Danke für den Hinweis. Ich habe das eigentlich gemacht oder zumindest das, was ich jedes Jahr mache. Er hat jetzt die Sommerreifen registriert. Muss ich noch etwas machen?

Nein eigentlich nicht. Ich habe die Reifenerkennung nochmals gestartet im Boardcomputer, danach war der Fehler weg.

Er hatte wohl die Reifen vielleicht nicht 100% korrekt erkannt, obwohl die erste Reifenerkennung sauber durchgelaufen ist. Nochmal erkennen lassen, hat geholfen.

Okay danke ! :) Da ich ihn seit 2023 jeden Tag fahre und das Problem noch nie hatte , gehe ich mal davon aus das die Software nur gepennt hat.

Komme Beruflich aus dem IT Bereich , das kann schon mal sein . Bis jetzt hatte ich es noch nie, bis auf gestern morgens. Nachmittags noch gefahren , Abends und heute.

Displays wie immer sofort an.

war wohl ein einmaliger Fehler.

Gestern hatte ich zum ersten mal das mein Tacho nicht direkt angesprungen ist. Habe meinen 3er aufgeschlossen, reingesetzt

und den Motor gestartet. Der Motor sprang an aber das Tacho war noch 2 Sekunden komplett dunkel. Der Bildschirm in der Mitte war sofort an.

Ist das normal? Hatte ich bis jetzt noch nie. Bin seitdem schon wieder 5-6 mal gefahren, beide Displays gehen sofort an sobald ich das Auto aufschließe .

Kann sowas einmalig mal passieren ? Hab meinen G20 seit 2023 und bis jetzt null Probleme mit Tacho Elektrik etc gehabt.

Es wird bei den Motorenbauern wegen Problemen mit dem Öldruck im Leerlauf von 0 W - XX abgeraten beim N57.

Echt? Bis jetzt habe ich in den nur 0w-30 eingefüllt , motor läuft wie bei der Abholung 2011... :D

eventuell pack ich bei dem mal 5/40 Ravenol NDT Truck Diesel drauf. Das soll anscheinend super super im n57 laufen. Gibt mehrere Tests dazu die es belegen.
    Das einzige was mich bis jetzt aufgehalten hat ist, meine Bauchschmerzen beim einfüllen, ohne BMW Ölfreigabe. :D

Könnt für für den 330i das RUP 5w-40 empfehlen? Fahre generell recht viel und auch gerne mal sportlich wenn das Auto warm ist, ca 1500km im Monat, aber auch einiges an Kurzstrecke (10km einfach zur Arbeit). Aktuell fahre ich das 0w-30 von Händler selber. Gewechselt wird das Öl alle 10tkm von Haus aus, länger ist es nicht drin

Klar