Beiträge von Ghost98

    Naja, ganz so ist das nicht. ;)

    Ich bin damals die normale 348er Bremse probe gefahren und habe fast die Abzweigung verpasst, weil die Bremse deutlich schlechter als in meinem E92 335i funktioniert hat. Konnte es anfangs gar nicht glauben.

    Die große 374 Bremse macht einen deutlich besseren Job. Auch habe ich in dem Zusammenhang noch nichts über schnell verschleißende Bremsscheiben und Beläge gelesen.

    Da ich für meinen nächstes Jahr eine Stage 1 plane und auch gerne mal zügiger auf der BAB unterwegs bin hätte ich dafür eigentlich schon gerne die Größere. Die Performance wollte ich aufgrund der Farbe nicht.

    Bezüglich der Codierung, kann das "jede" Werkstatt oder muss ich damit zu BMW? Weil nur die Bremsen tauschen sollte ja eigentlich jede x-beliebige Werkstatt hinbekommen.

    Vlt. eine blöde Frage, aber wenn die große Bremse "einfach nur größer ist und sonst nichts kann" was muss denn dann Codiert werden?

    Zur Info weiter vorne im Beitrag habe ich bzgl. Umrüstung von der blauen Bremse im Touring auf die 374er die Teilenummern gepostet.


    Habe ich es richtig verstanden, dass die einfach P&P eingebaut werden kann?

    Hab aktuell die normale 348mm, hätte gerne die große, allerdings mit blauen Bremssätteln. Das wäre ja dann hier der Fall oder?

    Die Schrauben schneiden sich selbst rein, muss man nichts vorarbeiten :thumbsup:

    Ja das habe ich auch schon gelesen, wollte da dann aber eigentlich gleich schwarze Schrauben nehmen, da ich die Domstreben auch schwarz Pulverbeschichten will. Weiß aber aktuell nicht, welche Schrauben ich da nehmen muss.

    Und hätte dann einfach vorher ein Gewinde reingeschnitten

    Ja, von z.B. H&R kannst du auf den Originalen BMW Felgen bis 11mm pro Rad mit ABE fahren.
    Gilt aber nur, wenn du nicht noch zusätzlich ein Fahrwerk oder so verbaut hast, dann müssen die doch eingetragen werden

    Hab noch keine vernünftigen Bilder, da das Wetter aktuell nicht so toll ist.
    Hab die Conti 235/40 R18 WinterContact auf ATS Evolution 8x18 ET30 und fahre einen 340i.

    Mischbereifung wollte ich nicht, da ich die nicht von Conti mit Geschwindigkeitsindex W gefunden habe und dann habe ich mich für 235 statt 225 entschieden.

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