Jetzt wäre interessant, was sie da gesagt haben...
Beiträge von Skyscraper
-
-
Bei 7 Grad und Dauerregen denk ich da grad gar nicht dran. Wobei mir der Sand im Inneren Bett der Felge schon sehr ein Dorn im Auge ist 🙄
-
Am Parkplatz vom Baumarkt musste ich ihn leider entfernen 😁
-
Meine "variable Radhausabdeckung" hat den Prüfer wohl so beeindruckt, dass er weder auf die Bühne wollte, noch irgend etwas verschränkt hat...
15 min und 60 Euro später war alles über die Bühne... 😋
-
Genau die Punkte von Kfer haben mich bei dem Thema zum Nachdenken gebracht.
Wenn eine Box diese Thematiken sauber umsetzen würde, dann wäre das mein way to go.
Aber da müsste man einen Tuner mit Rolle finden, bei dem man das alles loggen lassen könnte.
Ansonsten ist es nur ein Hoffen, dass da kein Blödsinn passiert...
Der größte Vorteil wäre, dass evtl Updates noch problemlos möglich sind.
Auf der anderen Seite würde ich mich mit ner sauberen Programmierung (die evtl das Getriebe mit einbezieht) wohler fühlen.
Da aber bei unseren fahrenden Computern auch nach Jahren immer wieder Updates nötig sind, weil auf einmal was nicht mehr funktioniert, bleibt hier auch ein "Restrisiko".
Für mich wäre aktuell die Schnitzerbox der sinnvollste Weg. Da sie nur in einem bestimmten Temperaturbereich aktiv ist (was beim Hybrid, der oft den kalten Motor hinzuschaltet sehr sinnvoll ist) und sie auch eintragbar ist.
Allein der Preis hält mich davon noch ab.
Die Box kann man zwar auch von deren Zulieferer direkt kaufen, aber dann is die Frage bzgl Einbau und Garantie.
Irgendwie bilde ich mir da ein, dass zwischen ACS und BMW eine Art Gentleman Agreement herrscht, das im Falle des Falles helfen könnte.
Genaueres findet am aber nirgends,, evtl hilft da mal ein Gespräch mit meinem Händler um etwas Klarheit zu bekommen.
Vielleicht mach ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken. Den Verbrenner nutze ich unter Volllast nur beim Beschleunigen auf die Autobahn. Ansonsten sieht er selten was über 4000 beim beschleunigen...
-
Die Mischbereifung wird zwar nicht explizit als Paar untereinander aufgezeigt, aber die einzelnen Größen sind auf jedem Aufkleber zu finden.
-
Wichtig wäre bereits ein gültiger Vertrag, indem die Anzahlung fixiert ist und der Rest auch geklärt wurde.
-
Den spleen kenne ich nur zu gut. 😁
Ich hatte das Glück dir das Auto ne 1 zu bekommen und für den Hänger ne 11 😁
-
Es ist jetzt bei mir kein Unterschied wie Tag und Nacht. Besonders im lowspeed ändert sich der Dämpfer kaum. Aber im highspeed wird der Dämpfer schon merklich direkter.
-
Das hatte ich weiter oben auch schon angesprochen. Gilt aber wohl nur im Zulassunggebiet bis 23:59 Uhr am Tag der Anmeldung.
Auf anderen Seiten ist zu lesen, dass damit die Fahrt nach Hause bzw. zum Verwerter möglich sein soll.
Ob das in diesem Fall anwendbar wäre, muss der Verkäufer selbst bei seinem Amt erfragen.
▷ Fahren ohne gültige Zulassung - Kfz-Zulassung 2025llll➤ Alle Infos zum Thema "Fahren ohne Zulassung", z. B. Welche Strafe gibt es für Fahren ohne Zulassung? Dürfen Sie zum TÜV fahren ohne Zulassung? uvm.www.bussgeldkatalog.org