Beiträge von Skyscraper

Es wird sicherlich auch bei 95 anderen gut gehen und man bekommt es geklärt 😉 nur gibt’s eben auch die andere Seite und die findest du auch hier vertreten.

Stimmt, ich finde es aber auch wichtig, mal gute Sachen hier zu posten. Meist geht es ja im Probleme...

Dieser Thread ist bei mir vor 3 Tagen in den ungelesenen Threads aufgetaucht, obwohl niemand geschrieben hat. Seitdem hängt er hier so rum...

Habt ihr nie Ahnung, warum?

Dann würde ich evtl versuchen, über sie Niederlassung etwas Druck auszuüben.

Auch wenn Urlaubszeit etc... Das ist das Problem der Firmen, nicht die des Kunden.

Evtl kannst dir auch ein Goody aushandeln. Sie haben dir schließlich angeboten alles sorglos abzuwickeln und schieben jetzt die Schuld weiter. Da wäre ich mal "typisch Kunde" 😁

Ausser du hast ein gutes Verhältnis zum Händler, dann helfen evtl auch schon gute Worte...

Da war aber mein Händler ganz transparent. Es wurden alle "Schäden" aufgelistet und angeboten sie im Vorfeld zu beseitigen.

Er sagte aber auch, dass sie den Wagen wenn er angeliefert wird vorab noch einmal checken.

Von dem Kratzer in der Stoßstange und den Steinschlägen war aber dann vor Ort nichts zu erkennen.

Lag vielleicht auch daran, dass es ein Fahrzeug der BMW AG war und die das sehr übergenau aufgenommen haben. Evtl wurde auch poliert, lackiert wurde aber nichts.

Bei der Abholung hab ich aber den Verkäufer nochmal ums Auto gescheucht, weil das Fahrzeug an manchen Stellen doch nicht so aufbereitet war wie ausgemacht. (Windschutzscheibe war sehr verschmiert, etc.) Er hats mit einem Lächeln beseitigt... 8o

Auch war das Fahrzeug nicht vollgetankt wie ausgemacht, aber das hab ich dann an der Tankstelle nebenan selbst gemacht und die Rechnung ausbezahlt bekommen. (Da wäre ich fast am Öffnen des Tankdeckles verzweifelt :D )

Alles in allem war das schon ganz gut.

Es gibt im Internet eine Liste von Punkten, die bei diesen 360 Grad Checks gemacht werden und da wird schnell klar, dass das eher nicht das ist, was sich ein Kunde drunter vorstellt. Reifen mit 3mm Profil zb sind noch ok etc...

Da können im Nachgang noch Mehrkosten entstehen, die man so nicht auf dem Schirm hatte...

Ich hab meinen zwar auch blind gekauft (bei BMW über junge Gebrauchte) hatte wohl aber Glück, dass da alles passte. Dennoch schwang da ein ungutes Gefühl mit.

Wie schon von anderen gesagt, lass dir Zeit, schau den Markt an, schau dir die Wagen live an mit evtl wen der sich auskennt. Die Händler reden einem oft ziemlich alles schön...

Wieder neues learning...

Das Auto merkt sich anscheinend nicht die letzte angezeigte Darstellung, sondern die letzte Einstellung, die über die Taste am Lenkrad aktiviert wurde.

Bei mir startet das Fahrzeug nun immer mit der Karte, wenn ich den Verbrauch sehen möchte, muss ich die BC-Taste drücken (oder die Funktion am Lenkrad wieder dauerhaft einstellen)