Beiträge von Skyscraper

Stimmt schon, da geht es ums verreiben auf dem Belag.

Wenn man einen zu flüssigen Reiniger hat, kann da durchaus was rein laufen bzw man spült es beim abwaschen rein.

Ich denke mal, das sind aber so geringe Mengen, dass da nix zu quietschen beginnt.

Ich hab heut nochmal mit dem Beast gewaschen, weil ich schauen wollte, ob dee meinen Detailer auch abwäscht. Der hält aber stand, das ist gut.

Positiver Nebeneffekt vom Beast, mit der Zeit geht auch der Rost aus der Scheibe, den ich nicht weggebremst bekomme! 👍🏻

Wenn Saft um Akku ist, wird der E-Motor aber auch bergauf nicht unerheblich unterstützen.

Jetzt ist die Frage, gleicht das die 300 kg Mehrgewicht wieder aus, die man den Berg hoch schleppt, oder nicht.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht.

Allein, dass der E-Motor immerwieder unterstützt oder während der Fahrt geladen wird und das Zusatzgewicht macht den Vergleich meiner Meinung nach zu nem 20i/30i relativ ungleich ...

Ich hab meine Felgen zwar nicht dauerhaft versiegelt, aber sie werden regelmäßig mit nem Detailer "versiegelt".

Da reicht meist normales Shampoo zum reinigen. Zumindest im erreichbaren Sichtbereich.

Bei der Aggressivität geht's mir auch unter anderem um die Bremsen/Beläge/Lackierung. Da werkelt der Reiniger schon ganz schön rum. Und nach dem Video vom Motorenzimmer bin ich da doppelt vorsichtig 🙆🤣

Ich würde es aber auch so handhaben, dass ich sie im abmontierten Zustand 1x im Jahr gründlich reinige. Aber da ich das Wechseln beim Händler machen lasse, fällt das aus. (Nein, ich bin nicht zu faul oder bequemlich, mein Rücken findet das leider gar nicht mehr gut. 🤷)

So bleibt nur noch das regelmäßige reinigen (vor allem vom Felgenbett) am Fahrzeug. Und da geht beim sprühen notgedrungen auch viel auf die Bremse.

Meinst mich?

Logo 😁

Ich benutze den Dr. Wack P21S High End mind. 1x die Woche und ja der stinkt nach faulen Eiern :P macht dafür aber super sauber. PH -Wert habe ich nirgends gefunden ist aber sicher jenseits von gut & böse.

Der hat lt. Datenblatt pH5 5 +/-0,2

Wird aber als ph-neutral bezeichnet.

Dann ist der so ähnlich wie das Felgenbeast.

Stell dir mal die Frage, weshalb das so ist. ;)

...

Die Frage stelle ich mit tatsächlich. Für mich war das immer so, dass zwischen 6,5-7,5 das neutrale Fenster war. So wird es zumindest auf den Beipackzetteln von meinen Bodenanalysensets beschrieben.

Bei 5 ist man ja schon ziemlich im sauren Bereich - dachte ich mir zumindest...

Welchen Felgenreiniger nutzt ihr denn für schwarze Felgen?

Ich hab mal das Felgenbeast ausprobiert, klappt super. Allerdings ist der eher auf der sauren Seite (pH 5).

Könnt Ihr einen guten neutralen Reiniger empfehlen? Alle Reiniger die ich finde, die als neutral bezeichnet sind, bewegen sich immer noch zwischen pH 5,5 - 6,2.

Beim preLCI gibt's die Einstellung mit Sport individuell und Xboost leider nicht.

Wenn du keine Probleme hast, brauchst auch kein Update. Neue Funktionen kommen nicht mehr hinzu, nur Bugfixes.

In S sollte die SSA immer deaktiviert sein. Da ist der Modus egal.

Hast du denn die Induktive Ladeschale? Da müsste zumindest der Leser dann mit drin sein. Evlt kannst dir die Karte dann vom Händler besorgen und freischalten lassen...

Alternativ einen 3. Schlüssel besorgen und anlernen lassen.

Welchen Schlüssel nimmt den eure Tochter? Immer den gleichen, oder der, der grad da ist? Besteht dann das Problem bei beiden Schlüsseln?

Wenn das mit dem 3. Profil nicht klappt, dann könnte man ein Profil von 2 Personen teilen. Ich hab da jetzt zb an die Sitzposition gedacht von Personen, die ungefähr gleich groß sind, damit man beim Einsteigen kein Problem hat (solange du Sitze mit Memory hast). Dann müsste man lediglich nach dem Einsteigen die eigene Stitzposition anwählen. (Wäre auch simpler, als erst das Profil umstellen)

Oder unterscheiden sich die Profile in mehreren wichtigen Sachen?

Alternativ mal das Profil von der Tochter löschen und neu anlegen.

Wenn alles nicht hilft, und das Profil im Großen und Ganzen zu deiner Tochter passt, einfach nach dem losfahren auf Eletric drücken. Er sollte ja im Hybrid zumindes elektrisch losfahren und solange man nicht zu viel Leistung abruft, auch den Benziner nicht starten...