Bei mir sehe ich die Klappe direkt. Evtl musst fürs Video noch reinleuchten.
Beiträge von Skyscraper
-
-
-
Heute hab ich den Bestwert bei der rein elektrischen Reichweite erzielt seitdem ich das Fahrzeug habe. (Bisher waren es 52km)
Gefahren wurde ca. 70% ÜL / 30% ST. Da es bei uns sehr hügelig ist, finde ich das schon einen guten Wert und hoffe, das spiegelt den SOH wieder...
phchecker17 gibt es schon was neues von der Website?

-
Und er dann merkt, dass der Wagen doch nicht durchgängig bei BMW war... 🙆
-
Ich habe meine Rechnung im Juli mit einer Preissteigerung von ca. 15% bekommen. (Gültigkeit ab September)
Letzte Woche hab ich auf deren Seite (HUK24) ohne mich anzumelden mein Auto neu gerechnet, rauskam fast der selbe Preis wie letztes Jahr.
Auf ne Anfrage warum das so sei meinte der KD, dass sie seit August eine andere Berechnungsgrundlage verwenden, die der Rechnung noch nicht zugrunde lag und ich meinen Vertrag ab neuem Gültigkeitszeitraum dann umstellen könnte.
Warum das nicht automatisch gemacht wird... Man kann nur mutmaßen.
Es könnte sich also für einige rentieren, da mal inkognito nachzurechnen und den KD damit zu konfrontieren.
Evtl stellen ja mehrere Versicherungen grad um...?
-
Stell doch mal ne Kamera dahinter und Filme die Klappe beim Starten und betätigen im Stand.
-
Hast du auch mal rein geschaut ob die Klappe wirklich offen ist?
Meiner klingt beim Kaltstart auch so, als ob die Klappe offen wäre, ist sie aber nicht.
Das schalten kann ich auch nur mit BL aktiv ansteuern. Wenn ich in den Modi im Fahrzeug herum drücke, höre ich die Klappe nie...
-
Ich bin jetzt bei SF 25. Seit SF 21 geht es Tendenziell immer nach oben mit den Beiträgen. In den letzten 25 Jahren hatte ich alle 3-4 Jahre einen TK-Schaden, meist nix wildes. Die Erhöhung war jährlich dann wenige x0 Euro. Die Erhöhung von diesem Jahr war da schon massiver...
Ich sehe was aber auch nicht ein, meine SB jährlich zu erhöhen oder Leistungen raus zu nehmen, nur um auf dem selben Preis zu bleiben. Irgendwann ist da das Ende der Fahnenstange erreicht. Keine Ahnung wo das hinführt...
-
Software ist die 03.2025-50 drauf.
Betrifft das auch die Steuergeräte SME / IKOM?
Von denen wird im Zusammenhang mit dem Fehler immer gesprochen...
-
Einen Laptop hab ich, aber da kommt ab und an mal die Meldung, dass ich eine Aktion nicht ausführen kann, weil ich nicht Admin bin...
Ich bin im Thema IT zu wenig drin um zu sagen, was da los ist, oder ob das normal ist.
WLAN müsste bis zum Auto reichen und den Stecker hätte ich (mit manueller Umsschaltung zw. HS/MS aus längst vergangenen Zeiten... 🤣