Beiträge von Skyscraper

Da ja langsam aber sicher die Reifenwechselsaison beginnt, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Versiegelung der Felgen.

Über den Sommer hab ich mir mit dem Sonax Felgen und Reifen Detailer beholfen, aber die Arbeit würde ich mir in Zukunft gerne ersparen und die Felgen einmal in der Saison richtig versiegeln.

Den Detailer musste ich heuer 3-4x neu auftragen - da war/ist die Standzeit nicht so das Wahre. Besonders im Winter möchte ich mir das nicht antun... :P

Ich erwarte mir von einer guten Versiegelung, dass sie die Saison gut durchhält und sich die Felge mit so wenig Chemie/mechanische Reinigung wie möglich reinigen lässt.

MichaelNRW soweit ich richtig gelesen habe, hast du Labocosmetica Perfecta Sio 2 im Einsatz. Könntest du hier etwas aus deiner Langzeiterfahrung sagen?

(Verarbeitung, Schutz, Reinigung...)

Habt ihr noch andere Versiegelungen im Einsatz bei denen ihr schon länger Erfahrungen habt?

Kann vielleicht auch wer was zum Gyon Rim evo sagen?

Die sieht eigentlich recht vielversprechend aus...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke euch! :thumbsup:

Ich muss jetzt raten, aber die Dinge würde ich noch versuchen (wenn ich keine Möglichkeit hätte die Fehler auszulesen) - kann auch völliger Bullsh** sein...

- Diagnosemodus starten (3x Startknopf schnell drücken ohne Bremse) und dann einen HU-Reset (30sec den on/off-Knoff drücken) - dann testen obs wieder läuft

- Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzten - testen

- Batterie für ne halbe Stunde abklemmen - testen

Bei mir hat er da nicht gemeckert. Ich hab nach dem Update per Stick den Stick stecken gelassen.

Beim erneuten Fahren kam dan die Meldung, dass ein Update per Stick erkannt wurde und ob ich das starten möchte.

Ich denke, der bügelt da einfach nochmal drüber... Oder er prüft kurz und bricht dann ab?

...

Einzig wenn das Handy nicht verbunden ist, läuft das über Auto sehr sauber und stabil, ich möchte aber auf Freisprechanlage, Google Maps und mein ooono2 nicht verzichten !

Die Freisprechanlage sollte auch ohne AA funktionieren.

Hast du schon versucht, Spotify im AA zu deaktivieren?

Am Handy bei den Apps nach Android Auto suchen - bei "Display" Launcher anpassen - Haken bei Spotify raus

Ich denke, wenn du auf BMW umsteigest, dann wirst du die Unterschiede gar nicht wahrnehmen oder vermissen.

Wenn du schon länger BMW hast, dann kann das durchaus ein Punkt sein.

Das mit den Apps kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen. Die kann man sich anordnen und filtern wie man es will.

Klar sind es anfangs erschlagend viele, aber die meisten braucht man nur selten, die kommen dann hald hinten ran.