Trotz der kleinen "Unanehmlichkeiten" bin ich ein Fan von OS8. Klar geht besser immer, aber es ist bis dato das beste OS (Herstellerübergreifend) das ich je hatte.
Beiträge von Skyscraper
-
-
Klingt ja auch irgendwie logisch. Ausser man hat eine Fahrschulpedalerie verbaut 🤣
Dennoch ist die ganze Thematik im LCI meiner Meinung nach nicht zu Ende programmiert. Auch die Lautstärke beim einsteigen kann man nicht (offiziell) begrenzen. Das würde schon helfen...
-
Man stelle sich die anschließende Verwirrung der Freundin vor... 🤣
-
Zum einen wie eure Erfahrungen in Hinsicht auf TÜV und MHD Stage 1 ist, bekommt man diesen oder nicht.
Zum anderen ob es ausreicht mit MHD auf Serienleistung zu flashen oder es komplett zu entfernen. Jedoch wenn man es komplett entfernt muss ich wieder einen Unlock durchführen.
grüße
Der TÜV steckt zwar seinen Tester an, aber bisher sind mir keine Fälle bekannt, dass hier auf Tuning untersucht wird. Eine Meldung bzgl Manipulation der Software ploppt allerdings bei BMW bei deren Geräten auf.
Deine BE ist zwar mit nicht eingetragener Stage 1 erloschen, damit wirst aber TÜV bekommen.
Schwierig für dich wird es erst bei nem Unfall/Schaden wenn da wer zum nachforschen anfängt.
-
Ist es. Wenn du nen Beifahrer hast, schaltet er nicht aus, wenn der Fahrer aussteigt und der Beifahrer sitzen bleibt. Erst wenn auch der die Tür öffnet geht er aus.
Der Fahrersitz hat in Europa aber keinen Sensor.
Ich meinte das Starten des Systems, obwohl keiner nach Türe zu drin sitzt.
System aus funktioniert ja beim 1. Mal wie eingestellt und wie erwartet. Aber kommt dann nochmal wer zum Fahrzeug, fährt aber nicht los, ist das System verwirrt.
Wie funktioniert dann zb der Gurtwarner ohne Sensor? Mittels Annahme, dass wenn sich das Fahrzeug bewegt, auch eine Person als Fahrer im Fahrzeug sein wird?
-
Ich dachte die gibt's nur für die Blinker...?
-
Gute Frage... Ich formatiere vorher den Stick, dann wird der Download abgebrochen, dann formatiere ich wieder, dann geht's...
-
Bei mir leutchtet da gar nichts mehr...
-
Hab ich auch. In dem Fall verhält sich das so wie oben beschrieben.
Die Alternative wäre wohl, dass das Infotainment erst ausgeht, wenn man zusperrt? Hab ich aber noch nicht ausprobiert bzw mich da irgendwo eingelesen. Im Fahrzeug bekommst da keine infos...
-
Um das Handy dennoch rein legen zu ohne zu laden kannst es mit der Glasseite nach unten reinlegen.
Heiß werden - wie man so liest - meist die Applegeräte. Mein Android wird zwar warm, aber nicht übermäßig heiß. Über 80% wird aber meist nicht geladen.
Eine andere Ladeschale (mit zb aktiver Kühlung) gibt's nicht im Austausch. Wenn du die Dinger von Ali und Co nimmst, verlierst du die Möglichkeit den Wagen mit Handy oder Karte zu starten. (die sind aber auch für Fahrzeuge gedacht, die keine induktive Ladeschale haben)
Es gibt hier einige Threads zu diesem Thema. Einfach mal in der Suche Ladeschale oder ähnliches eingeben, dann kannst dich da mal durchlesen.