Beiträge von Skyscraper

    Auch das stimmt, mittels Offlinekarten kann man zumindest die gestartete Navigation ohne Datenvolumen aufrecht erhalten. Wenn man jetzt einen Tarif hat, der nur in DE kostenfrei funktioniert, dann kommt man so auch ans Ziel. Allerdings ohne Echtzeitinfos.

    Die meisten haben wohl einen Tarif, in dem man ohne Zusatzkosten in der EU unterwegs sein kann. Dann klappt es auch mit der automatischen Neuberechnung bzw. den Verkehrsinfos.

    In jedem Fall kommt es aber immer auf den Einzelfall an, was einem besser zusagt. Es soll hier auch kein bashing gegen irgendeinen Anbieter sein. Jeder hat seine Vor und Nachteile.

    Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber du filmst doch von B/C-Säule in Richtung Vorderrad, oder?

    Wenn das Rasseln das Geräusch ist, um das es hier geht - das Geräusch wird nach vorne hin für mich immer leiser.

    Sitzt das VTG so weit hinten, also auf Höhe B-Säule?

    Für die normale Navigation (von A nach B) reicht die App bzw das Navi von BMW für mich total aus. Das ist auch der Standard bei mir.


    Wenn man allerdings eine Reise plant mit vielen Zwischenzielen hat da Google tatsächlich die Nase vorn. Allerdings kann es mit zusätzlichen Kosten verbunden sein, wenn man durch andere Länder reist.

    Wenn man aber mehr Funktionen benötigt (wie eine akkustandsbezogene Ladeplanung) stößt man da auch wieder an seine Grenzen.


    Am Ende ist es wohl die persönliche Referenz die einem zu dem einen oder anderen Anbieter greifen lässt.


    Wie schon geschrieben greifen immer mehr Anbieter von Fahrzeugen auf Google bzw Android zurück (Volvo zb). Mal sehen, wo die Reise hingeht...

    Die 2mm sind auch das einzige, was man relativ unkompliziert messen kann und auch relativ gut passt. Somit hat das schon seine Berechtigung.

    Nur wenn man Fertigungstoleranzen, ungleich abgefahrene Reifen, evtl Messfehler, und Fahrzeuggewicht mit einbeziehen/vermeiden möchte, kommst ums Messen am Fahrzeug nicht vorbei.

    Ob das jetzt den Megaunterschied macht sei mal dahingestellt.


    Ob man im Schadensfall mit dieser Argumentation durch kommen kann, ist allerdings fraglich.

    Auch wenn Steinschläge unter normale Gebrauchspuren beim Verkauf fallen und sie im normalen Umfang keinen Grund zur Preisreduktion darstellen, sind sie doch sehr ärgerlich.

    Ich hab mir lange überlegt, eine Folie anzubringen. Da ich meine Fahrzeuge aber nie länger als 5 Jahre halte, wäre eine Folierung nicht wirtschaftlich gewesen.

    Der Lack wird dennoch mit Handwäsche und Versiegelungen gepflegt, sodass er - abgesehen von den Steinschlägen top in Schuss ist.

    Am Ende steht die Frage, ob es dir persönlich wichtig ist.

    Die 2mm-"Regel" sehe ich ähnlich wie die 7-Grad-Regel. Die sollen die Entscheidung zum Handeln leichter machen.

    Das Optimum sind beide nicht.

    Man kann den Abrollumfang mit nem Maßband messen (im montierten Zustand auf der Felge). Wenn man es ganz genau wissen will, dann misst man den Umfang, wenn die Reifen am Fahrzeug montiert sind am Boden. Die Luftdrücke und das Fahrzeuggewicht wirken sich auch auf den Abrollumfang bzw die zurückgelegte Strecke pro Umdrehung aus.

    Ich nutze weder AA noch ACP.

    Bei mir läuft Spotify über die BMW App, und das mittlerweile ziemlich zuverlässig.

    Einzige Auffälligkeit ist, dass Spotify am Handy und die App im Auto unabhängig von einander laufen. Sprich, das Auto spielt immer da weiter wo es aufgehört hat, auch wenn ich zwischenzeitlich außerhalb vom Auto am Handy was anderes höre.

    Das passt aber soweit für mich, weil ich im Auto nur Podcasts höre und beim Sport eher Musik...

    Was ihr aber ziemlich sicher bleibt ist die Unfallflucht bzw das verlassen des Unfallortes.

    Du schriebst ja, dass die Polizei sie zurück geholt hat... Das sollte dann im Polizeibericht stehen.

    Auch wenn es nicht direkt mit dir oder deinem Schaden zu tun hat, hat sie nun zusätzlich Ärger (und das in der Probezeit).

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie sich ziemlich sicher nen Anwalt nehmen wird, ausser sie scheut die Kosten wenn sie keine Rechtsschutz hat...