Eine Messung mit 0 Partikel ist nichts ungewöhnliches.
Mein ehemaliger Tdci aus 2017 hatte bei der letzten AU mit normalen Diesel ein ähnliches Ergebnis.
Eine Messung mit 0 Partikel ist nichts ungewöhnliches.
Mein ehemaliger Tdci aus 2017 hatte bei der letzten AU mit normalen Diesel ein ähnliches Ergebnis.
Die Frage ist ja, wie die Ladesäule beim Aldi und Co. lädt. Die Säulen bei unseren Parkplätzen laden nicht mit 3,6KW, eher mit 2,3KW. Da kommt in einer Stunde nicht wirklich so viel rein...
Bei 4km am Tag kommst natürlich gut ne Woche aus. Mich persönlich würde es mit der Zeit nerven, einmal pro Woche diesen hussl zuhaben.
Auf die reine Laufleistung kannst beim Hybriden nichts geben. Es zählt die elektrisch zurückgelegte Strecke.
Im Schnitt haben die 330e einen Anteil von ca. 30%. Heißt 30tkm bei 100tkm Laufleistung. Da sollte der Akku locker noch über 85% SOH haben.
Noch dazu heißen 30% nicht, dass da geladen wurde. Ohne Laden komme ich bei Strecken bis 300km (weiter bin ich am Stück noch nicht gefahren) locker auf 50% elektrische Laufleistung.
Fakt ist aber auch, dass es die Hybriden schon seit fast 10 Jahren gibt - ein Massensterben von Akkus hab ich noch nicht mitbekommen.
Wenn du einen Bericht über den SOH haben willst, musst du das betreffende Fahrzeug auslesen lassen.
Da ich zuhause immer an einem leichten Hang parke, ziehe ich erst die Handbremse, geh dann in N von der Bremse und lege dann P ein.
Sollte er wirklich mal wegrollen wollen (ist mir mal vor Jahren nach dem Bremsbelagwechsel bei nem Handschalter passiert - blöderweise kein Gang eingelegt), würde er so nur recht sanft auf die Getriebesperre auflaufen.
Auf der Ebene ist mir das wiederum eher egal. Stehen bleiben, P, Handbremse und aussteigen.
Wobei ich auch festgestellt hab, dass man P nicht unbedingt selbst betätigen muss, das wird bei Tür auf automatisch erledigt. Allerdings gibt es für "automatisches Einlegen von P" auch nen netten Zähler im Steuergerät - wer weiß, was sie mit den Infos alles anstellen... ![]()
Dieser verwirrende Emoji ist dennoch etwas behaftet... ![]()
Doppelpost...
Dir auch noch einen schönen Tag...
MichaelNRW anmelden, kurz Infos abgreifen, ohne hallo etc... So lebt dieses Forum nach meiner Auffassung nicht...
Dir auch noch einen schönen Tag... ![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Aufnahmen online lassen solltest... ![]()
Scccchhhh...ade... das würde echt nice aussehen... Das Abdimmen des inneren TFL wäre auch schon ein Fortschritt. OEM sieht es irgendwie so komisch aus...