Detaillierte Liste der Service-/Inspektionsarbeiten

• Stand letztens auch vor der selben Frage u d habe das SI Paket für 1.035 (3J/40.000) abgeschlossen, weil:

Bremsflüssigkeitswechsel ca. 110€ kostet und Ölwechsel inkl. Luftfilter etc. Knapp 500€. (Norddeutschland)

Wenn du also schön die 3 Jahre voll machen kannst, dann lohnt sich wahrscheinlich, wenn du hingegen die 40.000km innerhalb kürzester Zeit weghaust, weiß ich das nixht

• Das ganz genaue, das z.B. bei Motorölwechsel der Dichtring neu kommt etc. steht dann natürlich erst auf der Rechnung, das gibt es öffentlich nicht und sprengt auch den Rahmen.

Naja ich hatte zuvor nen ford, da wurde in der ford pass app die kompletten wartungsarbeiten incl. Der intervalle angegeben, schade dass deutsche hersteller da so ein Geheimnis machen, nur um die kunden teuer abzuzocken. Ich habe zum glück eine werkstatt gefunden, deren inhaber zuvor bei bmw war. Der nimmt im schnitt etwas mehr als die hälfte von bmw.

• Aber sind wir uns ehrlich... die FordPass hat nahezu nie funtioniert und hat wenn überhaupt den Tankfüllstand angezeigt.

Bei meinen bis 2017er Baujahr war das zumindest so. Wie es dann mit den Fahrzeugen mit WLAN-Modul war, kann ich nicht sagen...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Aber sind wir uns ehrlich... die FordPass hat nahezu nie funtioniert und hat wenn überhaupt den Tankfüllstand angezeigt.

Bei meinen bis 2017er Baujahr war das zumindest so. Wie es dann mit den Fahrzeugen mit WLAN-Modul war, kann ich nicht sagen...

Also bei meinem 2021er Focus klappte das prima. Ich nie Störungen.