Beiträge von Skyscraper

Mir ist aufgefallen, dass mein Auto nach den OTA Update auf 07/2025.38 bzw. der kürzlich darauffolgenden Programmierung durch den Händler auf 07/2025.40 oft nicht mehr in dem Modus startet, welchen ich als Standard gesetzt habe.

Es ist nichts codiert, bei meinem kann ich den Eletric-Modus von Werk aus aktivieren. Seit dem Update wird jedes zweites/drittes mal im Hybridmodus gestartet, obwohl nicht als Standard gesetzt.

Hat dieses Verhalten noch wer von den Hybridfahrern beobachten können?

Bzw gibt es bei den Verbrennern auch die Möglichkeit z. B. den Eco-Modus als Standard zu setzen? Hat hier evtl auch schon jemand beobachtet, dass hier vermehrt im Comfort-Modus gestartet wird?

Ich denke, dass der Hybrid, nachdem er über den E-Motor verzögert hat, erst mit der Bremse der HA unterstützt.

So sehr unterscheiden sich die mechanischen Bremsen der VA und HA bei der Kühlung wahrscheinlich nicht.

Meine hintere Bremse ist auch vom Tragbild top. Vorne ist schon einiges an Flugrost dran.

Meiner bremst im normalen Betrieb hinten mehr als vorn. Ich denke vorne greift er erst, wenn ich richtig rein trete.

Bisher war es immer so, dass nach längeren Fahrten (BAB, etc.) die hinteren Scheiben warm waren und vorne kalt.

Ich fahre meist ohne Tempomat etc.

Wenn ich nichts übersehen hab, dann steht bei ACS im Gutachten, dass nur der G21 320e/330e diese Ringe zusätzlich hat.

Bei Eibach werden sie bei mehreren G21 aufgeführt, ab 1360kg HA.

Beide Anbieter haben je drei verschiedene Ausführungen für VA und HA die dann abhängig von der Achslast verbaut werden.

Von den technischen Daten (Drahtstärke, Länge, etc.) sind die aber bei beiden Anbietern identisch.

Ob sie sich allerdings durch die Federrate voneinander unterscheiden kann man aus den Gutachten nicht rauslesen.

Federn ACS.jpgFedern Eibach.jpg

Jup, das sollte man aber bei seinen eigenen Achslasten direkt vergleichen.

Eine TL wird immer von Serie ohne Werkstieferlegung angegeben. Mit dem Hinweis haben sie es wahrscheinlich gut gemeint, kann aber auch verwirren...