Den leichten Schatten beim Fernlicht hab ich auch. Und der triggert meinen inneren Monk extrem 🫣
Beiträge von Skyscraper
-
-
Hattest du die Meldung auch in der App während der Reparatur?
-
Evtl wird das Paket ja in 2 Wochen etwas günstiger. Bei mir läuft es auch diese Woche aus, dann werde ich wieder zuschlagen...
-
Deaktivieren der MSA beim Hybrid?
Meine Lösung: Sprot individual mit Motor auf Xboost (keine Ahnung, ob das beim preLCI funktioniert) - in dem Modus fahr ich immer, wenn der Motor anbleiben soll, funktioniert.
Ist der preLCI mit offenen Klappen wirklich um so mehr höhrbar? Ich höre da wenig, bis gar keinen Unterschied...
-
Ne Stablampe müsste auch gehen.
-
-
Ich muss mich etwas korrigieren... Du meintest mit aufblenden die Lichthupe?
Ja, da musst 2x ziehen.
-
Die sollten nach Industriestandard eigentlich die selben sein.
Ich muss meine (nach 500km 🤣) jetzt auch mal nachknacken.
Im Sommer hat da alles gepasst. SV von Eibach fahre ich das ganze Jahr mit deren Schrauben.
-
Ich hab zwar keine Standheizung, aber evtl gibt es Parallelen zur Heizung im Hybrid.
Bei mir wird erst mal richtig aufgeheizt, dann flacht die Heizleistung ab, zum Ende der Zeit wird nochmal richtig Gas gegeben. So kann es sein, dass man entweder in ein kochendes oder ein gut temperiertes Auto einsteigt.
Die Temperatur wird auf jeden Fall irgendwo abgenommen, da die Heizung den Startzeitpunkt selber wählt. (wenn man eine Abfahrtszeit eingestellt hat). Aber selbst wenn man zb über sie App startet, sollte die Regelung erkennen, ob sie heizen oder lüften (bzw beim e kühlen) soll...
Das deine aber immer unter Volllast heizt find ich jetzt nicht normal. Meine Standheizungen in den vorherigen Autos liefen von der Temperatur her eher unauffällig.
-
Die Michelin PA5 können schon sehr vom Umfang abweichen. (zumindest im unbelasteten Zustand). Gemessen waren da ca 30mm Unterschied die der 225er vom Umfang größer war.
Das relativiert sich aber, sobald das Gewicht des Autos drauf ist. Der 225er ist unbelastet auf der Lauffläche schon sehr rund. Der 255er ist da fast flach.
Bei so ner Abweichung hätte man eigentlich zumindest mit Fehlern der Assis rechnen können, bisher aber keine Vorkommnisse.
Wenn ich das Auto mal zum messen da habe, werde ich mal den Abrollumfang auf der Straße messen.