Wie? Keine Rose im Auto gefunden? 🤔
Beiträge von Skyscraper
-
-
Waren die Federn bestimmt unter Spannung eingebaut 😉
Kann sein, oder es war irgendetwas falsch kalibriert.
Auf alle Fälle haben sie es geschafft, bei einem Räderwechseltermin innerhalb von 50 min zu fixen...
Was sie gemacht haben, hab ich trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortet bekommen.
-
Ich fahr meine 19" RFT kalt (ca. 15-20 Grad) mit 2,6/2,8 bar.
Ich weiß nicht, ob es an den Reifen oder an den schwarzen Felgen liegt, aber im Fahrbetrieb gehen die Drücke bis 3,1/3,2 bar hoch (bei ca. 40 Grad)
Die können bei 15-20 Grad auch mal auf 2,4/2,5 bar abfallen. Alle vier Reifen verhalten sich da ziemlich ähnlich...
Die 18" non RFT sind da bei den Druckschwankungen entspannter, obwohl die Felgen da auch schwarz sind 🤔
-
Ich hab beim Reifen wechseln mal die Gelegenheit genutzt, die Federn zu messen.
Mit nem interessanten Ergebnis...
VA: 13,7mm (lt. Gutachten SOLL 13,5mm)
HA: 16,25mm (lt. Gutachten SOLL 15,25mm)
0,1 - 0,2mm mehr wird wohl die Beschichtung ausmachen, aber bei der hinteren Feder kommt mir die Abweichung schon viel vor.
Ich hätte allerdings erwartet, dass die hintere wenn dann einen Tacken dünner ist, weil die Hinterachse sehr sensibel auf Gewichtsunterschiede reagiert.
Der Unterschied zwischen Tank voll/leer (40l) macht schon einen Unterschied von 1cm im Radkasten aus.
Ist das bei euch auch so?
-
Sie läuft zumindest wieder.
Die Daten sollten auch aktuell sein.
-
nein, wenn dann in Sport/Sport+, aber wie gesagt nicht extrem bzw. könnte es kleinere Stöße wie Querfugen etwas sauberer Wegdämpfen. Durch das mittlerweile verbaute Eibach Pro Kit ist dieser Effekt nochmal etwas verstärkt worden, aber ich kann gut damit leben.
Ich hatte das nach dem Einbau der Federn extrem. Es fühlte sich an wie ein Gewindefahrwerk aus den 90ern.
Als ich das beim Händler angemerkt habe, haben die irgendwas gemacht, seitdem hoppelt da nix mehr...
-
Indem du die Taste mehrmals drückst.
Er sollte sich auch im Normalfall merken welcher Modus zuletzt aktiv ist.
So kannst du, nachdem du den Modus ausgewählt hast zb zwischen Sport und eco mit einem Druck wie gewohnt wechseln.
-
Dann paßt es ja...
Zu deinen Fragen. Nein, nicht jeder bekommt das (gleiche) Update bzw mit gleichen Inhalten.
Das variiert nach Motorisierung, OS-Version etc. Was das Update genau triggert konnten wir hier noch nicht rausfinden.
Wenn du allerdings zum Händler gehst und von (belegbaren) Problemen berichtest, spielen sie dir im Normalfall erstmal ein Update auf. Das ist aber meist nicht die alleraller letzte Version.
Sie brauchen wohl noch immer ein paar Joker, falls der Fehler nicht weg geht 🫣🤣
-
Gegenfrage... Hast du mit der aktuellen Version Probleme?
Wenn nicht, dann wäre ich da ganz entspannt. Neue Funktionen gab's schon länger nicht mehr.
-
Jetzt hab ich es grad deaktiviert und schon wieder vergessen was das alles war... Aber ich glaube es waren in Summe 3 Funktionen die die Klima im Ecomodus betreffen.