Beiträge von Skyscraper

    Ich war jetzt dort auch mal "lästig".

    Gleich am Anfang bei der netten Dame "am Empfang" hieß es, das dieses Problem schon öfters bei Ihnen gemeldet wurde.


    Der Mitarbeiter von der Technik meinte, dass schon partiell ein Bug-Fix-Update rausgeschickt wurde. (Was wohl nicht alle betroffenen erreicht)


    Man soll das Auto mindestens 5 Minuten bewegen und an einen Ort mit guter Netzabdeckung bringen.

    Dannn die Apps&Dienste aktualiseren und danach einen HU-Reset durchführen.

    Es kann bis zu einem Tag dauern, bis die Änderung greift. (Wahrscheinlich muss das Fahrzeug längere Zeit eingeschlafen sein - meine Vermutung)


    Alternativ oder zusätzlich dazu sollte man mal das Handy trennen und neu verbinden. (Wobei er da dann anmerkte, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert...)


    Wenn das alles nichts bringt, soll ich nochmal anrufen, dann lesen die von der IT meine Telemetriedaten etc. aus und schauen, was das los ist.

    Ein Ticket wurde noch nicht erstellt.

    So was ähnliches hatte ich auch vor einigen Wochen.

    Ich hab grad den Kofferraum eingeladen.

    Mein Schwiegervater kam angelaufen mit den Worten: "Hey zeig mal dein neues Auto"...

    Er hat sich vorne reingesetzt (Schlüssel war bei mir) und hat vorne rum gedrückt. (Was genau weiß ich nicht)

    Völlig frustriert, das nix funktionierte ist er dann wieder raus. 8o


    Als ich dann losgefahren bin, war das Navi ca. für 3-4 km schwarz. (Man war ich sauer X( )

    Ich hab 3x nen Reset versucht etc, aber nichts half. Dann ging er wieder an.


    Das mit dem schwarzen Navi hatte ich schon zum 2. mal, aber da war es schon sehr lang tot.

    Kurze Frage, ist bei euch auch die Funktion "meine Fahrten" in der App deaktiviert worden?


    Ich will jetzt da nicht groß rum spielen mit aktivieren etc., weil ich befürchte, dass dann die alten Fahrten weg sind...


    Ich hab gestern im Auto die Werte ab Individual zurück gesetzt. Kann das damit zusammen hängen?


    Ich hoffe, das ist nur ein Bug der sich von alleine auflöst 🫣

    Der aktuelle ist bei mir ein Privatwagen mit Wallbox zu Hause. Der letzte war ein Firmenwagen mit Wallbox in der Firma.


    Beim Firmenwagen hab ich täglich in der Arbeit geladen. Das reichte für den Arbeitsweg und den restlichen Fahrten. Nur am WE wurde nicht geladen, mangels privater Wallbox.


    Ich (mag) es auch nicht verstehen, warum die Firmenwagen nicht zumindest in der Firma geladen werden müssen. Bei nem zb Aussendienstler wäre das schwierig, aber dann auch unsinnig einen Hybrid zu wählen (ausser eben der geldwerte Vorteil). Ob das jetzt richtig oder falsch ist, nen Hybrid ohne Auflagen zu bezuschussen lasse ich jetzt einfach mal so stehen.


    Zum Thema Ladekabel. Bei uns war es so, dass nur der Ladeziegel dabei war und das Ladekabel extra gekauft wurde. Das war dann nicht Bestandteil bei der Leasingrückgabe, sondern wurde weiter benutzt. Dass der Ladeziegel originalverpackt bleibt, wundert mich jetzt eher nicht... 😜


    Es gibt auch einige Hersteller, die mit der Reichweite nicht in die Pötte kommen. Mit reel 20-30 km Reichweite überlegt man schon, ob man ansteckt. Da holt man sich den Hybrid eben nur wegen den Vergünstigungen.