Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich dachte, bei mir könnte man auch beides auswählen und auch irgendwo ne Höchstgeschwindigkeit einstellen.
Diese Funktion finde ich aber auch nicht mehr.
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich dachte, bei mir könnte man auch beides auswählen und auch irgendwo ne Höchstgeschwindigkeit einstellen.
Diese Funktion finde ich aber auch nicht mehr.
Ich hatte mehr Langstrecke. Davon 4 Fahrten mit je über 350km. Dafür 4,2l .. bin ich zufrieden.
Selber Verbrauch, aber anderes Fahrprofil 👍🏻
Screenshot_20241102_091616_My BMW.jpg
Screenshot_20241102_092029_My BMW.jpg
Was bringt die neues?
Mal wieder zum Thema.
Er hatte wohl gestern nen außergewöhnlich guten Tag 🤗
Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig froh, dass in meinem Vorgängerfahrzeug zumindest alle Kabel schon drin war. Mechanik einbauen und das Steuergerät verbinden war dann in 2h erledigt.
Eine Herausforderung war allerdings die Freischaltung. Da brauchte es drei Anläufe und zwischendrin gab es ne Menge Fehler. Von ABS bis nicht mehr starten wollen war alles dabei.
Sollte ich mich für nen BEV entscheiden, müsste zumindest die Infrastruktur in der Nähe passen. (egal wie die aufgebaut ist).
Auf Langstrecke klappt das ja dann auch ganz gut mit Ionity und Co. Zumindest in Europa.
Sollte sich wer für eine AHK wegen einem Fahrradträger interessieren, schaut bitte, ob die AHK dann auch mit dem Träger kompatibel ist.
Es gab von Westfalia (war das meine ich) mal ne Ausführung, da konnte man die Träger nicht klemmen.
(bei meinem Thule ist da ne Skizze in der Anleitung die beschreibt, wie der Kugelkopf und der "Hals", etc aussehen müssen.)
Über die Thematik bin ich mal in nem VW Forum gestolpert.
Bei mir reichen auch 10A als Wenigfahrer.
Ich korrigiere, man sollte eine Option zum Laden zu Hause haben 🤗
Bin ja 3 Jahre ein BEV gefahren. Es gab nie bei DC Ladeprobleme, egal wo ich in Deutschland war.
Bei AC Laden innerstädtisch kam es schon mal vor, und da spielt es keine Rolle, ob ein BEV oder Hybrid am Stecker hängt, wenn es mal nicht klappt.....
Gut, beim Hybrid hat man diese Sicherheitsebene mit dem Benzin. Einen BEV würde ich mir als Laternenparker nicht zulegen wollen...
Ich denke der Verbrauch wird hier im gesamten angezeigt. Der Spritverbrauch sinkt ja auch, wenn man auf Elektro umschaltet.
Wenn ich rein elektrisch fahre, wäre ich auch meist über 20 kWh
Darum sollte man auch ne Wallbox dafür zu Hause haben 🤗