Dass es in engen Straßen besser ist anzuklappen ist zweischneidig wenns sehr eng ist, dass man sonst nicht vorbeikäme ja.
Aber wenn es schmal ist, dann lass ich den Spiegel draußen. Lieber geht der Kaputt als ich hab ne Schleifspur an Tür oder Kotflügel, weil die Leute denken, ah der Spiegel ist drin, dann kann ich ja noch näher ranfahren.
So handhabe ich es auch, wenn die Straße eng ist (mit Bordstein) und jemand entgegen kommt.
Lieber geraten die Spiegel aneinander als dass ich mir die Felgen anfahre.
Beim Spiegel besteht zumindest die Möglichkeit, dass dann beide stehen bleiben und das regeln können. Bei ner kaputten Felge steht man eher alleine da.
Natürlich fahre ich nicht übertrieben links um jemanden absichtlich zu schädigen, aber wenn der Gegenverkehr noch nen halben Meter Platz zum Bordstein hat, weiche ich da nicht aufm Bordstein aus. Da bleib ich wenn dann stehen.
Sollte es knallen, kann man immer noch die Kameras aktivieren, da sind ja dann die Abstände zu sehen. Die zeichnen ja immer auch die 20 sec vor der Aktivierung auf. (wenn man das so eingestellt hat.