Vorher VA 39,5 / HA 37,5
Nachher VA 36,5 / HA 35,5 (ohne Distanzen hinten)
Vorher VA 39,5 / HA 37,5
Nachher VA 36,5 / HA 35,5 (ohne Distanzen hinten)
Da du beim VFL das Laser Licht erwah8, wirst beim LCI vom Licht eher enttäuscht sein. Es ist zwar gut, aber nicht so kräftig/weiß wie beim VFL.
Anderseits liebe ich mein Curved Display. Mit dem kleinen von OS7 wäre ich nicht so glücklich.
Bei Ausstattung kannst eh nur du sagen, was du haben willst...
Wie gesagt, am besten mal probefahren.
Beim Fahrwerk kommt es ja abgesehen von der Optik auf das Verhalten im highspeed und lowspeed an.
Highspeed betrifft die schnellen Bewegungen, bei denen sich tendenziell eher das Rad zum/vom Fahrzeug bewegt (Schlaglöcher, Bodenwellen, etc).
Lowspeed betrifft, wenn sich das Fahrzeug tendenziell eher Richtung Reifen bewegt bzw davon entfernt (Kurven, Schlangenlinien, etc)
Bei meiner Kombination mit adaptiven Fahrwerk könnte der lowspeed etwas straffer sein, higspeed finde ich allerdings zu hart.
Bei den OEM Fahrwerken wird nicht so viel in die Entwicklung investiert, wie zb bei KW.
Meiner Erfahrung nach dämpfen die guten Zubehörfahrwerke etwas "runder", sprich harmonischer. Die OEM dämpfen etwas bockiger.
Am Ende kommt es auf den persönlichen Gutso an, was man da besser findet.
Wir haben den Thule EasyFold XT2.
der hält zwar gut, die Beleuchtung macht keine Probleme mit dem Auto, aber...
Durch den starren Bügel und die fixe Länge der Befestigungsclips braucht man teils schon ein gutes System um die Räder fixieren zu können.
Unsere Cube E-Mtb können wir nur am Dämpfer befestigen (Wasser mir auch lieber ist, als am Carbon, die Rennräder und Gravelbikes sind da etwas leichter zu befestigen...
Was aber auch wichtig ist, der Träger ist für ein 29" zu schmal. Die Bikes dürfen nur 40 cm je Seite über die Heckleuchten ragen. Das 29" Cube steht da mehr als 2 cm mehr über.
Technisch würde ich sagen unbedenklich, im Falle eines Unfalls kann das aber ein Punkt werden, der die Versicherung interessiert...
Hast schon mal bei Luks Lite geschaut?
Die Paneele sollen ganz gut sein.
...
Oder ich lasse am Ende die Würfel entscheiden
. Zum Glück muss ich die Entscheidung nicht erzwingen.
Hast du dich schon entscheiden?
Mit den adaptiven Dämpfer ist es auf Sport scho recht bumpy.
Auf Komfort ist es um einiges straffer als mit dem originalen Federn auf Sport.
Bei 90.000km wenn ein Dämpfer hinüber ist, dann würde ich gleich alle vier machen. Die sind nach 90tkm schon mitgenommen, was man im normalen Betrieb ohne Vergleich zu nem neuen Fahrzeug nicht unbedingt merken muss, da der Verschleiß ja schleichend geht.
Ich hätte die Befürchtung, dass sich dann beide Achsen zu unterschiedlich verhalten, wenn nur eine Achse neu ist. (klar, kostet natürlich auch).
Aber wenn ich das Auto noch bis 200 tkm fahren will, ein sinniger Invest.
Wenn die dann wer liest, bevor er irgendwo fragt, gern. 😋