Erste Aussage vom Händler auf die Frage, wie mein Fahrwerk eingebaut wurde... (weil keine Schrauben auf der Rechnung, etc)
Da war eine Anleitung dabei, und so wurde es gemacht.
Aber die nette Dame will auch nochmal genau informieren und mir bescheid geben...
Das hat jetzt mal gut funktioniert... 
Leider war die Dame gerade mit Kundschaft beschäftigt als mein Wagen fertig war. Warten wollte ich dann auch nicht mehr...
Aber ich werd sie dennoch nochmal per Mail kontaktieren...
Dennoch scheinen die da irgendwas gemacht zu haben. Nicht nur optisch hat sich der Wagen auf der VA verändert, auch maßlich.
Mit den Winterrädern hatte ich vorne ein Maß von Felgenmitte zu Kotflügelkante von 36cm. Nun ist er fast 1cm höher.
Hinten ist das Maß gleich geblieben. Hinten schwankt das Maß zugegeben mal um 1 cm, je nach Tankinhalt oder Zuladung. Aber vorne ändert sich doch am Gewicht eigentlich nichts....?
Positiv ist, er fährt nicht mehr so "bockig" im Sportmodus. Ich hätte eigenlich erwartet, dass er beim Wechsel von 18" auf 19" etwas härter wird...
Des weiteren habe ich auf dem Heimweg ein vibrieren in der Rückenlehne vom Sitz wahrgenommen. Das war vorher nicht da.
Eine Unwucht der neuen Sommerreifen kann ich für mich mal ausschließen, da sich das für mich erfahrungsgemäß anders anfühlt.
Ich hab erstmal die Drücke korrigiert (auf 2,6 VA und 2,8 HA), da jeder Reifen einen anderen Druck hatte, der sich um bis zu 0,4 bar unterschieden hatte.
Danach war es etwas besser.
Auf dem Rückweg hatte ich die alten Sommerräder geladen. Es kann auch sein, dass ein Reifen, der hinter dem Sitz war irgendwelche Vibrationen übertragen hat.
Ich bin aber nach dem Ausladen keine Runde mehr gefahren.
Es bleibt also spannend...