Beiträge von Skyscraper

Bei meinem aktuellen habe ich noch keine verbaut.

Bei den Vorgänger (Ford Mondeo mk5) waren sie trotz Kupferpaste fest.

Die hab ich aber auch nur beim Bremsen machen demontiert (alle 2-3 Jahre).

Ansonsten waren sie Sommer wie Winter montiert. Das war das System, dass direkt mit dem Fahrzeug verschraubt wurde.

Die Scheiben selbst.

Hatten natürlich viele Radwechsel und wurden auch gut warm

Krass... Sowas hab ich noch nicht gehört...

Aber zumindest hat es keine Auswirkungen im Fahrbetrieb, solange alles vernünftig festgezogen ist.

Bei abfliegenden Stehbolzen kann es da schon kritisch werden...

da ich eben mal gegoogelt habe nach den VAC DS aus dem Video + nix entdeckt habe

ich find die ganz nice, wo bekommt man die her unnnnnd

bei mir sind die H&R DS eingetragen, heißt es dann, ich darf nur diesen Hersteller nehmen oder auch nen Anderen :/

die DS backen gerne fest, entweder an der Felge oder an der Zentrierung und man kommt eben nicht mal mit nem Schraubendreher dazwischen um sie zu lösen. Klar ich helfe mir anders, aber man will die DS ja auch nicht vermackeln.

Ist das nicht der Link eine Seite zuvor?

Du kannst die Scheiben tauschen, wenn die Nummer zur Eintragung passt.

Das sollte auf die baugleichen Teile eines Herstellers zutreffen.

Andere Teile (pyhsich gleich aber mit anderer Nummer musst neu eintragen lassen.

Cola soll ja helfen, wenns mal fest ist 😊

Praktisch sind die sicher, gerade wenn man häufiger die Räder wechselt. Wie groß ist da wohl die Gefahr, die Gewinde beim Aufsetzen der Räder zu vermacken?

Ich hatte die letzten 25 Jahre Fahrzeuge mit Stehbolzen, da war nie was vermackt.

Allerdings sind schon oft Stehbolzen bei H&R Distanzscheiben gerissen. Bei mir 2, bei nem Kollegen 5 Stück. Die waren nicht zu fest angezogen, da war die Verschraubung fest gerostet...

Bei Fahrzeugen mit werkseitig eingepresseten Stehbolzen hat man den Vorteil, dass man sie einfacher wechseln kann. Wenn ein Gewinde bei Fahrzeugen mit Innengewinde kaputt ist, hast ein größeres Problem...

Ich weiß nicht, ob das Video hier schon gepostet wurde.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema.

Evtl hilft es jemanden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.