Beiträge von Skyscraper

Das Thema hatte ich auch beim Verkauf meines letzten Wagens.

Wenn du ihm den Wagen wirklich liefern willst, kannst du folgendes machen.

Am Tag der Lieferung fährst erst aufs Amt und meldest den Wagen ab. Du darfst danach noch 24h mit dem Kennzeichen fahren. (erkundige dich aber vorher, ob das nicht nur bis 0 Uhr am selben Tag gilt, und ob du da über eine Grenze fahren darfst).

Ab der Grenze/Adresse ist das dann sein Problem. Warum sollte er nicht auch etwas Aufwand haben, wenn du ihm schon entgegen kommst...?

Ich hab heute mal meine 12/15 Platten montiert.

Komischerweise waren bei beiden Sets 40er Schrauben dabei.

Im Gutachten steht, dass die Schrauben mindestens 9 Umdrehungen greifen müssen.

Vorne waren es ca 10 Umdrehungen, hinten nur knapp 8.

Lt dem Gutachten passt das also nicht. Es müssten mindestens 42er Schrauben verwendet werden.

Ich hab dann mal bei der HA gemessenen. Der Flansch incl Bremsscheibe ist 16mm dick. Plus die 15mm der Scheibe sind es 31mm. Die Schraube steht 34mm aus der Felge raus, also schon mal kein totaler Fail.

Abgesehen davon, bin ich gespannt, ob die 15er auf der HA nicht too much ist und ich evtl ne Abdeckung montieren müsste. Sollte das der Fall sein, werde ich hinten auf 12er tauschen.

Ich bin gespannt, was da morgen beim TÜV rauskommt.

20250507_162910.jpg20250507_162932.jpg20250507_163051.jpg20250507_173241.jpg20250507_173254.jpg

In Sachen OEM-Luftfilterkasten war ich ehrlich gesagt erstaunt, wie gut der funktioniert.

Ich kann zwar als Quelle nur die Viedos von JP heranziehen, in denen er den 140er in die 1000PS-Region gebracht hat, aber hier hatten Sie am Ende keine Leistungssteigerung mehr als die da rumtüftelten.

Es war eher das Gegenteil davon. Je mehr sie davon abbauten um mehr Luft rein zu bekommen, deste weniger Leistung hatten sie.

Dem kann ich nur zustimmen.

Nachdem ich nach dem Einbau der Federn nochmal bei BMW war und die irgendwas verändert haben (ich warte seit 4 Wochen auf Antwort, was sie genau gemacht haben) fährt sich das adaptive Fahrwerk mit den Federn so wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Spreizung zwischen C und S ist merklich spürbar.

AC-Schnitzer wird an unserem Treffen auch teilnehmen und Euch für Fragen, Beratung und Benzingespräche zur Verfügung stehen!

Michael und Jonas werden 2 Fahrzeuge mitbringen, einen G23 und einen G29!

Mein G80 ist ja eh vor Ort 😉, daher wollen sie euch diese Fahrzeuge präsentieren.

Finde ich gut! 👍

Jetzt ärgert es mich wirklich, dass es so weit weg ist... Denen würde ich gern mal wegen der Tuningbox auf den Zahn fühlen...

Es wundert mich etwas, dass die Folien so lange halten. Ich hab zwar noch nie was für länger foliert, aber in den Videos von dem Folierer der auch JP Fahrzeuge macht sagt er immer, dass die billigen Folien so ca. 1-2 Jahre halten, die besseren maximal 5 Jahre....

Den Abstand und die Intensität kann man einstellen.

Meiner macht das eigentlich ziemlich smooth. Kommt aber wohl auch darauf an, wo und wie man unterwegs ist. Die typischen Stellen, andem er meint Bremens zu müssen, lernt man ja auch mit der Zeit kennen und kann ggf gegensteuern.