Beiträge von Skyscraper

Der Serviceleiter meinte, sie hatten das schon ein paar Mal, aber tauschen mussten sie noch nie was. We will see...

Aber sie brauchen ca. nen Tag meinte er, da es sehr aufwändig ist.

Wie haben auch ein bisschen über die Software geredet. Er meinte selbst bei einem OTA Update würde es keine Änderung bringen, weil man das über den Tester machen muss und dabei ein Häckchen bei "HU getauscht/erneuert" (oder so ähnlich) setzten muss.

Heute wars wieder so weit...

Rechtes Display schwarz, 3x HU Reset hat nichts gebracht.

Ich bin direkt zum Händler, habe es im erklärt und hab nen Termin Ende April bekommen.

Leihwagen geht auf Garantie, die waren sehr nett.

Bin gespannt was raus kommt...

Mein Händler wollte 500-600 Euro für die Vermessung. Er sagte aber gleich, dass er mir ne Adresse gibt, wohin sie immer auslagern, weil das bei ihnen keiner zahlen will.. 🤣

Blöderweise war am Tag des Einbauens der Messtajd ohnehin kaputt, sie haben mir ihn dann aber gleich zur anderen Werkstatt gefahren zum vermessen. So hatte ich keinen Aufwand mehr.

Wobei sie das Fahrwerk auch gleich eintragen mussten, damit der Wagen vom Hof darf (seine Aussage/Vorgabe von BMW). Wenn ich hier so lese, dass manche AbnahMestellen den Messbericht sehen wollen, dann wären sie eh nicht drum rum gekommen.

Selbes frage ich mich nun auch. Hat jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Salzburg, ev. noch BGL?

Würde dann wohl auch einen Mechaniker benötigen, der mir die Federn nochmal spannungsfrei festschraubt.

Ich bin morgen in TS zum Räderwechel. Da frag ich mal nach, wie die meins eingebaut haben. (mir kommts nämlich zu hart vor)

Wenn dir mir glaubhaft versichern, dass sie das spannungsfrei eingebaut haben, kannst ja mal da hin. Ist allerdings ein Bmw-Händler...

Frage an die Profis... Müssten alle Kleinteile (Schrauben etc) auf der Rechnung ausgewiesen sein? Oder reicht der Posten mit Fahrwerkseinbau?

Danke für den Tipp! Für die Zukunft sehr gerne. Diesbezüglich dürfte ich mich aber vl. falsch ausgedrückt haben.

Die Achsvermessung wird auch nicht viel teurer als 100€ sein (dafür mit Laservermessung und nicht den automatischen vom ÖAMTC).

Der Gutachter, der die Anbauteile und die TL einträgt, der kostet diese Summe.

Ne, hat schon gepasst... Evtl. wäre es ja bein uns herrüben einen Tacken günstiger gewesen...

Ich muss zugeben, für BMW bzw, den 3er hab ich mich erst ab dem preLCI interessiert. Von aussen echt der Hammer und endlich innen gut digital gemacht.

Für mich muss ich sagen, dass der LCI von aussen mittlerweile besser in die Zeit passt. (Was sich beim nächsten Modell wahrscheinlich wieder drehen wird...)

Ich wollte mir jetzt kein "altes" Auto kaufen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den preLCI, der immer noch toll aussieht, nicht so wie viele andere hier sehr lieb gewonnen habe.

Jetz bin ich ein Verfechter von (wichtigen) Knöpfen. Klima, Fahrprofile etc ...

Viele hat der LCI zugegebenermaßen nicht, aber der i-Drive Dreh/Drückschalter reißt das für mich wieder raus.

Ich mag das große Display, wobei hier echt mehr Daten angezeigt werden könnten. Auch beim Tachodesign ist man sehr "beschnitten".

In Summe bin ich aber froh, einen LCI zu haben. Auch wenn ich hier die Minderheit repräsentiere...

Ist zwar auch auf nem Golf getestet, aber die Funktionsweise und die technischen Daten der Reifen und der Entwicklung ist sehr interessant.

Es wird auch kurz auf das Temperaturfenster eingegangen etc...

Evtl eine echte Alternative zu Winterreifen in unseren Breitengraden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das beu euch sehr kostenintensiv ist, dann kann ich dir eine Adresse geben. Da hat meine Vermessung nach der TL ca. 100 Euro gekostet.

Der LR sollte es ja egal sein, wo die Vermessung gemacht wurde, oder?