Ich denke, du kommst bei solchen Fragen bei Versicherungen schnell mit dem Datenschutz ins Gehege...
Es gibt allerdings einige Portale, die per VIN eine Historie ausspucken - kostet allerdings nicht wenig und ist teils nicht wirklich aussagekräftig.
Ich denke, du kommst bei solchen Fragen bei Versicherungen schnell mit dem Datenschutz ins Gehege...
Es gibt allerdings einige Portale, die per VIN eine Historie ausspucken - kostet allerdings nicht wenig und ist teils nicht wirklich aussagekräftig.
Rein garnichts. Vernünftig abkleben alles und los kann es gehen. Selbst schon an diversen Fahrzeugen mit Festsätteln gemacht und jedes mal perfekte Ergebnisse gehabt. Bei Schwimmsätteln nehme ich gerne den Pinsel., da grobere Struktur.
Man merkt hier im Forum eine sehr voreingenommene Meinung von vielen die keine Erfahrung vorweisen können und es als "Pfusch" abstempeln...vielleicht auch einfach nur die eigene Unfähigkeit, die es nicht zugelassen hat, dass Projekt vernünftig durchzuführen?!
Es gibt immer mehrere Sichtweisen und Herangehensweisen. Hauptsache das Ergebnis passt für einen selbst (und gefährdet niemand)...
Manchmal muss man eine Disskussion einfach auf sich beruhen lassen.
https://www.bmw.de/de-de/sl/gebrauchtwagen?tl=sea-gl-DE_BMW_UC_BRAND%20CORE_DEU_BND_ALO_BMW%20V2023DE%20LO%20TA%20003_PERF_%20_SEAADW-mix-miy-Gebrauchtwagen%20BMW-sech-BRA_BND_YOUNG%20USED%20CARS_MULTI_NONE-.-e-bmw%20junge%20gebrauchte-.-.&clc=4g0aa010J1d01&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA-aK8BhCDARIsAL_-H9n3tlNlo-satXyxdKWj8XZtvAtPjpsE-gFVLCMxV-JwUUJtdyglOMkaArE-EALw_wcB&gclsrc=aw.ds#/results?filters={%22MARKETING_MODEL_RANGE%22:[%223_G21%22,%223_G20%22],%22PERFORMANCE%22:[240,270,false],%22IS_INSTALLMENT%22:false,%22USED_CAR_MILEAGE%22:[0,40000],%22REGISTRATION_YEAR%22:[2019,2021]}
Da gibt es einige.
Pfusch sieht für mich anders aus 😉Screenshot_20250116_100623_Photos.jpg
Guter Pfusch ist kein schlechtes Handwerk...
Natürlich sollte man den Farbkübel nicht aus 3m Entfernung drauf schütten. Aber man bringt durchaus gute Ergebnisse hin.
Da wird bestimmt was anderes teurer, was sich besser verkaufen lässt.
Da hast schon recht, geschenkt wird man heutzutage nicht mehr viel bekommen...
Was spricht denn dagegen, die Bremssättel im eingebauten Zustand zu lackieren?
Dazu kann ich dir nur sagen, was ich hier gelesen habe.
Anscheinend gibt es in Zukunft für alle die Updates kostenlos - was im Umkehrschluss hieße, dass du dir das weiterhin im Downloadcenter holen kannst.
Wenn es allerdings nur die Regionskarten sind, dann kommen die eh über OTA.
Wie es aber genau abläuft, ist noch nicht abschließend bekannt. (Ausser ein Insider weiß da mehr)
Wabei man hier schon ein paar mal gelesen hat, dass wohl beide Endungen möglich sind.
Da waren wohl mehrere Programmierer am Werk...
So einen massiven Wassereintritt hatte ich bei meinem Vorgänger auch. Da war aber kein mechanischer Defekt an der Rückleuchte.
Nachdem ich sie 3x ausgebaut hatte, und mit einem Föhn trocken gelegt hatte, war das allerdings behoben.
An der Rückseite war da auf dem Entlüftungsloch eine Mebran aufgeklebt, die sich schon leicht gelost hat. Die hab ich gereinigt und wieder fest geklebt.
Ich denke, es war auch hilfreich, dass ich die Leuchte beim dritten mal über Nacht in der Wohnung liegen lassen habe, damit sie vernünftig abtrocknen kann.
Die offene Stelle in der Karosserie hab ich mit Frischhaltefolie abgeklebt, damit bei Regen nicht allzu viel Feuchtigkeit in den Innenraum eintritt.
Wie schon angesprochen, ein bisschen Feuchtigkeit ist leider nicht zu reklamieren. So wie es bei dir allerdings aussieht, kommst so nicht durch den TÜV.
Ob das allerdings mit dem Vorschaden zu tun hat, ist fraglich. Aber hier weiß auch keiner, was da genau passiert ist.