Beiträge von Skyscraper

Aber wenn zum Beispiel an der Ampel oder sonst irgendwie jemand rumgespielt hat während das Auto an war? Ich meine, man muss am Gerät ja nichts drücken und theoretisch könnte sich jeder damit verbunden haben oder irre ich mich da?

Soweit ich weiß, muss das Fahrzeug beim codieren im Diagnosemodus sein und der Motor muss auch aus sein.

Zudem musst du den Adapter im Normalfall aktiv in den Kopplungsmodus versetzen, damit du dich verbinden kannst.

Nach dem codieren würde das Steuergerät neu booten (das sollte man merken, wenn man selbst im Auto sitzt)

Für nen normalen Menschen also nahezu unmöglich das mal eben von aussen zu bewerkstelligen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:
    Genau deswegen bleibt das Hörnchen auch so, wie es ist; technisch wären ein paar Millimeter problemlos möglich. Mir gefällt überhaupt nicht, wenn Rad und Radausschnitt nicht konzentrisch sind, sondern sich so eine Art 'Sicheleffekt' ergibt. Bei extremen optischen Lücken, wie sie z. B. bei einigen 330e (?) hier schon gezeigt, kann ich den Wunsch nach Tieferlegung allerdings schon nachvollziehen.

Der 330e steht von Werk aus schon sehr unförmig da, stimmt...

Ich hab auf diversen Kanälen gehört, dass wenn man unter einer 20er Platte bleibt zwar natürlich einen erhöhten Verschleiß erwarten kann, aber es eben lange gut bleiben kann.

Viele fahren seit Jahren mit tiefer, breiter, etc rum und haben keine Defekte. Das heißt für mich, dass die Technik das aushalten kann.

Es gibt aber auch Fälle, bei denen VTG, Koppelstange, etc kaputt gegangen sind (mit oder ohne Tuning).

Fazit:

🤷🤣