Sollte man die nicht paarweise wechseln?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Bei xDrive solltest auf den Stern achten. Da müssen die Abrollumfänge gut passen (was die *-Reifen garantieren sollen), sonst KANN es zu Problemen mit dem VTG führen.
Ansonsten ist der weniger wichtig - ausser du hast noch Garantie und einen Defekt, der irgendwie Verbindung mit den Reifen hätte. (Antriebsstrang, etc)
Dann können Sie sich quer stellen.
-
Leider nicht im Sportmodus.
Ansonsten muss ich wirklich mal schauen, ob da Charge weiterhin angezeigt wird.
Das wäre ein Hinweis, danke!
-
Ich hab mir mal Gedanken zur Bremse gemacht. Dazu einige Fragen...
Wenn man vom Gas geht bzw. leicht auf die Bremse geht, wird das Fahrzeug nur durch den Elektromotor verzögert. Richtig?
Wenn man stärker bremst, dann legt sich zusätzlich die mechanische Bremse an.
Wie ist es bei einer stärkeren Bremsung? Bremst der Elektromotor ab einem gewissen Punkt immer mit maximaler Verzögerung mit, oder schaltet sich der weg, sobald die mechanische Bremse mitwirkt?
-
-
Aha... Also ich hab den Schutz, weil werksseitig montiert. Aber wenn ich die Reifen/Felge verkaufe, ist die Versicherung futsch...
Wobei... Da meiner ein Wagen der BMW AG war und über einen Händler an mich verkauft wurde, is das auch Geschichte...
Gut zu wissen, danke!
-
Dann Bau ich vorher sicherheitshalber die original Federn wieder ein. Die liegen noch im Keller 🤣
-
Mal ne Frage dazu...
Wenn die Reifen ab Werk montiert sind, hat man die Garantie auch? Und ist die übertragbar?
-
Ich hätte den Chef erst mal mit dem Alpina D3GT konfrontiert. Dann hätte ihm der 340er ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... 🤣
Ich wünsche Dir viel (vor)Freude!
Auf meinen letzten von VAG hatte ich diese Vorfreude über 16 Monate lang 🫣😂
-
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man die 60mm mehr Gummi so gravierend merkt.
Das sollte sich beim Beschleunigen im Zehntelbereich bewegen. Die Straßenlage und die Optik ist allerdings um einiges besser.
Aber wie schon erwähnt, alles was du bei BMW original kaufst oder machen lässt, is nicht billig.
Du umschiffst dabei aber evtl Probleme bei einer Garantie/Kulanzsache.
Wenn du doch 18er Mischbereifung willst, kannst dich mal melden. Ich werd meine höchstwahrscheinlich verkaufen.