Beiträge von Skyscraper

    Der TÜV bei uns trägt nur Teile ein, welche am Fahrzeug montiert sind. Ein Gutachten "ausm Kofferraum" fällt aus, weil er sie nicht ausreichend prüfen kann.

    Ein umstecken vor Ort ist bei Ihnen nicht möglich/gewollt gewesen.

    Als ich damals die TL mit den DS bei beiden Bereifungen eintragen wollte, hatte ich aber auch verschiedene Breiten und Hersteller.

    Lange Rede, gar kein Sinn... Es wurde nur das eingetragen, was zum Zeitpunkt der Begutachtung montiert war. Da es bei den Sommerreifen recht knapp war, wollte er auch noch die genaue Reifenbezeichnung incl Hersteller in den Papieren festhalten was bedeutet hätte, dass ich bei einem Reifenwechsel wieder hin müsste. Das konnte ich ihm aber dann doch ausreden...


    Mittlerweile dürfen auch DEKRA und Co solche Eintragungen machen. Bin gespannt, ob die zumindest ein umstecken vor Ort zulassen bzw für nötig befinden.

    Wenn nicht, dann lasse ich die DS im Winter einfach weg.

    Hm, am Foto würde ich jetzt sagen, du hast das Display ausgeschaltet :)


    Daher wäre ein Video natürlich besser.

    Stimmt, könnte man meinen. Von den flackernden Kameras hab ich allerdings eins. Die ging an, als kurz danach die HU wieder da war.


    Ich werd mein Glück mal versuchen. Die sollen mir dann auch nen plausiblen Grund nennen, warum sie evtl nix tun würden.


    Am Anfang wird es wohl das Update von 11/2024/30 auf 11/2024/50 sein. Was aber mit sich bringt, dass wohl einige Funktionen nicht mehr da sind. Aber dafür bekommt man ne tolle Stoppuhr 🤣

    Sieht normal aus.

    Du kannst auch mal auf S schalten, dann siehst Du, welcher Gang gerade eingelegt ist.

    Beim Bremsen sollten sich dann parallel zu den Drehzahlschwankungen auch die Zahlen ändern.

    Ich bin von der Bremse ebenfalls positiv angetan.

    Selbst bei wenig Pedaldruck verzögert sie ordentlich.

    Wobei man sagen muss, dass beim "e" auch immer der E-Motor mitbremst. Da kann man bei normalen Bremsungen nicht wirklich sagen, wer da grad mehr verzögert.

    Aber auch bei härteren Bremsungen ist sie sehr bissig.