Evtl hängt es bei mir auch mit der HU zusammen. Die scheint einen Knax zu haben, da sie 1x pro Monat ausfällt...
Von anderen Herstellern kenn ich es so, dass pro Rastpunkt des Drehreglers auch eine Veränderung der Lautstärke stattfindet.
Evtl hängt es bei mir auch mit der HU zusammen. Die scheint einen Knax zu haben, da sie 1x pro Monat ausfällt...
Von anderen Herstellern kenn ich es so, dass pro Rastpunkt des Drehreglers auch eine Veränderung der Lautstärke stattfindet.
Dieses Feature würde ich sogar verstehen.
Aber beim leiser machen ist es ja auch so. Und da würden mir viele Fälle einfallen, wo es schnell ruhig sein sollte.
Warum auch immer es so ist, es vermittelt das Gefühl, dass da was nicht richtig funktioniert.
Mal abgesehen von der Haptik, (die sicher mal besser war), überspringt mein Drehregler oft die gewünschten Eingaben.
Wenn man schnell dran dreht, verändert sich die Lautstärke nicht proportional zur Eingabe. Ich hab den Eindruck, dass da oft bei einer viertel Umdrehung gar nichts passiert.
Mein pre-LCI hat einen wunderbaren Regler aus Metall. Warum geht BMW oft rückwärts, was einige Dinge betrifft?...
Ich glaub ja nicht, dass die Materialauswahl des des Drehreglers eine direkte Auswirkungen auf deine Funktion haben wird... 🤗
Diesen von dir beschriebenen Ruck von 1 auf 2 hab ich auch wenn der Wagen noch kalt ist.
Wenn etwas Wärme drin ist, wird der aber merklich unauffälliger.
Ist/war das bei dir auch so?
Da man beim 0S8 nichts einstellen kann was die Startroutine der Audioanlage beeinflusst, muss ich wohl damit leben...
Wenn der Lautstärkeregler zumindest gut funktionieren würde, wäre es ja ein leichtes beim aussteigen mal ne halbe Umdrehung zu machen.
Ich muss aber bei meinem gefühlt 5x ganz rum drehen, damit die Lautstärke von 50 auf 25 zurück geht.
It's not a Bug, it's a Feature... 🤣
Mein Spotyfi im Auto hat so viele konfuse Anwandlung, dass ich nicht sagen kann, ob es das selbe Problem ist.
Manchmal klappt es, manchmal kann man es nicht anwählen, obwohl es sichtbar ist, manchmal geht's erst, wenn ich AA extra aktiviere, etc...
Über die BMW App kann man anscheinend nur Inhalte abspielen, die vorher am Handy downgeloaded wurden...
Ich bin das ausprobieren ehrlich gesagt ziemlich überdrüssig geworden und leb nun mit diesem Eigenleben...
Ich fahre elektrisch los. Da hörst nur das Abrollgeräusch... 🤣
Ne, ich rede ja aus eigener Erfahrung.
Der Prüfer wusste, was ich alles Eintragen wollte.
Rundrum 235/19 im Sommer und 225/18 im Winter. Die Felgen waren im Kofferraum.
Werkzeug etc müsse man selbst mitbringen und wechseln geht nur außerhalb der Geländes.
Ich bin mir ziemlich sicher, es lag bzw liegt immer an dem einen Prüfer. Der ist ein sehhhr "netter" Zeitgenosse... 🤢
Da man Eintragungen bisher nur beim TÜV machen konnte, musste man zu dem hin. Mittlerweile hat man ja andere Möglichkeiten. Der Prüfer von der DEKRA ist ne ziemlich coole Socke. Da läuft vieles anders und man hat am Ende den selben Zettel in der Hand.
(nicht falsch verstehen, der prüft auch nach Vorschriften, aber da passt einfach die soziale Komponente)
Ist euch schon aufgefallen, dass es um den TE recht still geworden ist...?