Abgesehen davon, dass ich mich für dich freue, würde mich brennend interessieren, warum das das Getriebe gemacht hat...
Beiträge von Skyscraper
-
-
Für den "neueren/kleineren" Motor im 'e' findet man schon ziemlich viel.
Die Frage ist, was du möchtest - Box oder Software. Mit oder ohne Getriebe...
Und was dir wichtig ist - Gutachten, Garantie, Leistung und/oder Drehmoment, etc...
So wie ich das gelesen habe, bist du ihn noch nicht gefahren? Evtl reicht ja die Leistung schon?
-
Ich nutze den Kuizy 3in1 Reiniger mit dem gelben Tuch.
Lieht beides bei mir in der Mittelkonsole.
Damit reinige ich den ganzen vorderen Innenraum (bis auf den Rahmen vom HUD, der zieht Fussel irgendwie magisch an)
-
Bei den Apps kamen in dem letzten Wochen mehrere Updates bei mir. Diese Woche war es glaub ich die Parkapp.
Wenn sonst alles stabil läuft, dann wäre mir die Version recht egal. Neue Funktionen kommen ohnehin nicht mehr hinzu.
Ich hab vor 2 Wochen ein Update von der 11.2024-30 auf die 03.2025-38 bekommen, aber auch nur, weil der rechte Bildschirm teils nicht hochfuhr.
Die einzige Änderung die mir aufgefallen ist war, dass der Cursor beim drehen vom Dreh-Drück-Steller jetzt in allen Menüs gleich hoch und runter scrollt.
Wenn ich mir das nicht eingebildet habe, war das vorher in manchen Menüs seitenverkehrt.
-
Läuft denn irgendwas nicht korrekt bei dir?
-
Eben drum sind die BGLer ja was besonderes, weil so rar.
Mir fahren jetzt zu viele mit zb ner 1 hier rum. 🤪
-
Bei Motorleistung wird das aber eng mit den Ü 300PS auch mit Steigerung

Junge, geh mal mit der Zeit... 🤪 PS + KW = auch Vortrieb 🚴🏼♀️
Es werden doch am WE Kollegen von Schnitzer sein bei dem Treffen und da kann man sich in Ruhe über die Box und Garantie unterhalten
Bin leider nicht da. Die 800km fahr ich nicht für dieses Marketinggelaber 🙆
Wobei ich echt gern dabei sein würde!
-
Wie erklärst du dir dann, dass es so bockhart ist?

-
Das sind mehrere Gründe, teils nur welche, die ich nur selbst verstehen kann...

Einmal ein Fahrzeug mit 300PS + besitzen zb - hätte es den 45e im 3er gegeben, wäre ich wahrscheinlich absolut zufrieden.
Ich bin auch die letzten 15 Jahre starke Diesel gefahren, das Drehmoment mit 500Nm+ fehlt mir tatsächlich etwas.
-
Solltest mit dem Gedanken spielen, dir mal Federn einbauen zu wollen, wirst beim M-Sportfahrwerk ein ziemlich (dauerhaftes) straffes Ergebnis erzielen.
Ich finde es sehr angenehm, das mit dem Comfortmodus ab und an entschärfen zu können. (Man(n) wird ja älter...
)