Bzw der Sensor dessen Batterie evtl zur neige geht?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Die Tabelle im Türrahmen und die Solldrücke in der App wissen nichts voneinander.
Die Stimmen bei mir auch nicht zusammen und die Werte in der App (und in der HU) ändern sich regelmäßig...
-
Der Ridge macht aber nur einen mittelzufriedenen Eindruck.

Wenn du bei der Fahrt zu 90% mit der Backe an die Heckscheibe gepresst wirst, bist wahrscheinlich auch nicht begeistert 🤣🤣🤣
-
Prinzipiell kommt es erstmal auf deine Version an.
Die Kartenbasis ist meine ich von here.
Wenn da eine Änderung nicht eingepflegt worden, findet sie auch nicht den Weg in die Navis.
Du kannst auch bei here selbst einen Fehler melden und korrigieren, dann wird das beim nächten Update übernommen.
-
Ja ist mein erster (eigener).
Ich hatte allerdings schon diverse Werkstattwagen mit OS6 und OS8.5 bei denen ich mal das ganze durchgesehen hab.
OS6 war mir zu Mini, und beim 8.5 kam ich mit den Widgets überhaupt nicht klar 😁
Ich muss sagen, dass ich da noch Glück mit dem OS8 hatte. Bis auf die von dir angesprochene Klimaregelung (die ich sehr selten benutze) bediene ich alles mit dem DDS und komme wunderbar klar damit. Einzig das mit der LHH würde mich stören, die beim mir aber eh noch am Lenkrad ist.
Was mich persönlich aber nicht loslässt ist, dass man in den Anzeigen HU und KI viel mehr Informationen anzeigen könnte. (ich meine im OS7 konnte man im Bereich der Drehzahl noch einen beliebigen Wert anzeigen). Überall im OS8 wird dieser Platz mit dem dargestellten Fahrzeug gefüllt...
-
Wenn man davon ausgeht, dass der neue 7mm hätte und du ihn somit eine Saison länger fahren könntest, dürfte der gebrauchte Reifen maximal <50-60% vom Neupreis kosten.
Abgesehen von der ungewissen Historie des gebrauchten Reifens (unsichtbare Beschädigung, ungleich abgefahren, etc) dürfte dann nicht viel dagegen sprechen.
-
Da sein Verschleiß auf der HA pro Saison nur ca. 1mm beträgt, würde ich mir für den nächsten Winter noch keine Sorgen machen.
-
Abgesehen davon, dass mir beim OS8 nicht wirklich was fehlt, bzw da und dort der Platz etwas verschwendet wurde... Was wurde denn nicht fertig?
-
Wir haben so einen Kristallgangwahlhebel im Volvo. Der ist immer schön verschmiert... (und nein, wir benutzen keine Handcreme oder ähnliches) 😁
-
Mal für die Datenfanatiker...
Vorgestern hab ich die Reifen mit 2,8/3,0 befüllt. Reifentemperatur war ca 15 Grad in allen.
Am nächsten Tag waren in allen ca. 0,2-0,3 Bar weniger drin (in der Nacht hatte es 3 Grad)
Also die Druckschwankungen bei den 19" sind schon beachtlich. Liegt evtl auch an den schwarzen Felgen. Irgendwie fehlt mir aber der Zusammenhang von der Relation steigender Druck/höhere Temperatur.
Man beachte auch die stark schwankenden Druckempfehlungen...
Heute Mittag hab ich schnell umgeparkt (Sonne kam von der rechten Seite)
Screenshot_20250512_130530_My BMW.jpg
Nachmittags bin ich losgefahren (Sonne von links)
Nach 60 km Fahrt