Meiner Erfahrung nach, fand bei mir die Regeneration alle 1000km statt. Dann wären alle 500km schon ein "Stresssymthom", oder?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Ich war auch 17 Jahre lang ein "Diesel-Dieter". Das waren durch die Bank 2.0 Tdci aus dem Ford/PSA-Regal.
Arbeitsweg waren 14km (einfache Fahrt). Im Winter kam es nicht selten vor, dass das Kühlwasser nur 75 Grad erreicht hat (Ausgelesen über OBD mittels Forscan).
Teilweise bin ich ehrlich gesagt auch einen 10km Umweg nach hause gefahren - einfach fürs "gute Gefühl". Am Wochenende und nach der Arbeit gabs aber auch oft Fahrten zwischen 50-150 km. So kam ich auf 20-23tkm Jahresleistung.
Es waren zwar alles Neuwagen, die bei spätestens 100-120 tkm wieder verkauft wurden. Aber bis dahin kein merkbares Problem. Der letzte Diesel war 2017er Baujahr, ohne AdBlue oder sonstige zusatzliche Flüssigkeiten - ich denke das war EURO6c.
Hätte ich damals (Firmenwagenbedingt) nicht die Erfahrung mit den Hybriden gemacht, die unten raus sehr dieselähnlich anschieben, würde ich wahrscheinlich aktuell einen 30d fahren.
-
Du meinst Harman Kardon? Ja, das wäre noch schön gewesen.
Meinst du mit Touchpad und Kofferraumkicker? Das Facelift? Will den Wagen ja 10 Jahre plus X fahren. Vielleicht dann besser so.
Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller
Entfall berührungslose Betätigung Heckklappe
das war gemeint
-
Diese Abdrücke hatte ich auch, allerdings an der Innenseite.
Ich hab da mal mit dem 3in1 Reiniger von Kuizy drüber gewischt, dann waren sie weg.
-
Sieht nach unmotivierter Aufbereitung aus. Aber wenn du vor Ort bist, kannst mal drüber wischen, und schauen ob die Schleier/Flecken weg gehen würden.
Meiner sah bei der Übergabe ähnlich aus. Da hab ich den Verkäufer mit dem Lappen nochmal ums Auto gescheucht
-
Abgesehen von den vielen Entfall-Sonderausstattungen und der HiFi-Anlage sieht der eigentlich ganz gut aus...
Wobei das Touchpad und den Kofferraumkicker braucht man eigentlich nicht wirklich...
-
Bei mir jetzt genau gleich, auch mit 10 mm Distanzen 😀ich hab die Unterlegscheiben hinten drin, du auch?
Ich bin mir nicht sicher, ob die bei mir auch verbaut wurden (Im TÜV-Bericht hab ich zumindest nix davon gelesen), aber meiner steht hinten optisch minimal höher als deiner. (vorne glaub ich auch
)
Kann aber auch sein, dass der Strech der Reifen und die unterschieldlichen Zollgrößen hier einen optischen Streich spielen.
Deiner steht aber sehr gut da!
-
Evtl wären langsam Fotos von der Problemstelle hilfreich...?
-
Schau mal, ob in der App bei sowas auch der richtige Standort des Fahrzeuges angezeigt wird.
Bei mir kommt es öfters vor, dass die Verbindung während der Fahrt unterbrochen wird, und danach wird auch angezeigt, dass zb ein Fenster offen wäre.
Hilft zwar bei der Batterie nix, könnte aber den Rest erklären.
-
Ich find den Notaus ganz cool 😉