Da jetzt geänderte Teile eingebaut werden und das Thema bei BMW bekannt ist, würde ich mal banal von nem Konstruktionsfehler ausgehen...
Beiträge von Skyscraper
-
-
Man kann ja froh sein, dass BMW die Dinger nur aufklebt. Da können sie ja dann zufällig abfallen... 😋
Volvo zb löst das deutlich "unfreundlicher"...
-
Ihr holt euch also Angebote von Interessenten bzw gewerblichen Ankäufern ein?
Solange die Angebote nicht nach einer Begutachtung ausgestellt wurden, solltest dich nicht drauf verlassen, dass die Summe auch komplett ausbezahlt wird.
Ich hab mir diese Möglichkeit bei meinem letzten Verkauf mal genauer angesehen. Abgesehen davon, dass die durch die Bank 20-30% weniger geboten haben, als vergleichbare Fahrzeuge auf diversen Portalen inseriert waren, stand immer dabei, dass der finale Kaufpreis erst nach einem Check bei einem ihrer Partner vor Ort bestimmt werden kann. Man kann davon ausgehen, dass die sicher nicht mehr zahlen als angeboten...
Noch weniger hat mir nur mein BMW-Händler geboten. Der wollte mir glatt 40% weniger geben.
Ich hab mein Fahrzeug dann selbst bei Mobile und Autoscout inseriert und ihn für nen besseren Kurs verkauft bekommen.
Klar ist es mehr Aufwand (zeitlich wie auch nervlich 🤣), aber es hat sich gelohnt.
-
Leider nein

Hier findet man einige Informationen.
Ihr BMW auf dem neusten Stand: Alle Remote Software Upgrades auf einen Blick | BMW.deMit dem Remote Software Upgrade bringen Sie die Software Ihres BMW auf den neuesten Stand. Hier finden Sie alle Updates.www.bmw.de -
Danke dir.
Ich denk in dem Fall mach ich mir keinen Kopf drum. Es funktioniert ja alles ...
Gute Einstellung. Never change a running system

-
Im Grunde sind die Komponenten so ausgelegt, dass sie die Kraft auch allein auf die Hinterachse übertragen können.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es da zwischen sDrive und xDrive keine Unterschiede...
Es kommt aber dann ganz auf die Fahrweise an, ob sie schneller verschleißen.
-
Du hast die Beiträge auf der vorherigen Seite gelesen?
-
Danke dir!
-
Und... im Winter kommt auch Rauch aus beiden Rohren mit zwei Klappen (egal ob offen oder zu).
Falls es für wem wichtig ist, wie das Auto von hinten aussieht...

-
Ich hab heute die 03/2025.50 aufgespielt bekommen.
Eine Änderung ist mir evtl aufgefallen. Kann mal jemand mit einem älteren Stand schauen, ob er bei den Gewohnheiten (oder wie das heißt) ausser die Einstellung für die Fenster noch einen Menüpunkt hat?
Ich hab da jetzt ne Einstellung, die private Inhalte ausblendet, falls einer oder mehrere Mitfahrer dabei sind. Der Punkt war mir vorher nicht wirklich aufgefallen...