Beiträge von ColtSteele

    Mir wurde auch noch Entkopplungselement hinter DPF genannt , ist das vermutlich das Flexrohr ?

    Da fragst mich was..

    Könnte aber hinkommen, kenne es halt nur unter dem Namen Flexrohr.

    Kann ich mir bei mir aber nicht Vorstellen, auch wenn ich während der aktiven Regeneration voll durchbeschleunige zieht mein 320d wirklich echt sehr sehr gut nach

    vorne, wenn da ein Riss währe würde es doch einen Fehler geben da er Druck verliert.

    Das ist während der Regeneration eigentlich nicht so gut..

    Starkes beschleunigen und hohe Geschwindigkeiten sollten während dessen vermieden werden.

    Sachte und eine konstante Geschwindigkeit von um die 100km/h sind eigentlich anzupeilen.


    Da ist schon genug "Terror" im System, da muss nicht noch zusätzlich Feuer gelegt werden 😉

    Hatte beim E87 auch am Ausgang der linken Antriebswe eine Undichtigkeit.

    Habe dann vorsorglich gleich beidseitig die Dichtungen getauscht, neues Öl drauf und damit war das Thema erledigt.


    Ist jetzt ~30t km her und seither keine Probleme oder Inkontinenz.


    Also in kurz:

    Ich würde die Dichtungen der Ausgänge zur AW wechseln und damit sollte es erledigt sein.


    Das der Getriebemann die eine Überholung empfiehlt ist klar 🤑

    Darüber bin ich mir natürlich auch im Klaren, aber es wandelte mich die Lust an, mal wieder ein schönes Auto einzustellen :rolleyes:

    Ach so, dann war dies der perfekte Zeitpunkt und Ort, in einem G2x Forum👌


    Vor allem liegt das aber auch im Auge des Betrachters 😉

    Beeindruckend klein sind die jetzt irgendwie auch nicht, lediglich gleichmäßig.


    Nun btt:

    Würde auch stark überlegen, ob ich da dran rum fummeln lasse.

    Wenn die gleichmäßig sind, guckt sich das weg.


    Oder Du hast Bock auf eine eventuelle Odysse an Werkstattbesuchen, bis es passt und die dich hassen 😂

    Jedoch konnte die vordere Spur nicht eingestellt werden da die Schrauben an den Spurstangen total fest sind. Dies nach 2 Jahren und 32.000km.

    War bei meinem auch so. ~35k km und fest die Dinger.

    Haben wir aber mit ordentlich Fluid Film und leichter Wärme wieder gängig gemacht.

    Haben eigentlich alle G20 die gleichen Spurstangen? Finde nur etwas für den 330i und X4 von Lemförder?

    Konnte auch nichts von Lemförder finden. Die scheinen nichts im Programm zu haben.

    Hatte dann als Backup, falls sich nicht lösen lassen, welche von Spidan geholt.