Beiträge von ColtSteele

Ich meinte die fehlende Kommunikation. Ich erwarte, dass einem das vorher mitgeteilt wird, dass das Teil nicht vorrätig ist.

Das ist einfach unterirdisch.

Gut, das ist ne Sache, die nicht passieren sollte, kann aber.

Würde mich auch nerven 30km vergebens zu meinem Händler zu gurken.

Aber ich bin sicher, sollte so etwas passieren, findet man eine faire Lösung in Form von evtl. Leihwagen Upgrade 😉

Vllt. sehr ich das aber auch nicht so verbissen, weil ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen bei meinem gemacht habe.

Ist ja wie bei VW. Die deutsche Autoindustrie im Untergang.

Na komm, das ist bisl hart..

Welcher Hersteller hat denn mal eben über 100.000 Anlasser auf Bunker liegen?

Ich kann ein wenig den Unmut, aber sicher das ungute Gefühl verstehen, grad als Garagenparker.

Nichtsdestotrotz wird das Problem doch kostenneutral für den Halter gelöst, plus Leihwagen und meist noch inkl. Gutschein.

Finde ich völlig in Ordnung.

Bei meinem g21 330d xdrive touring stelle ich nun aber fest, dass ich bei den 255er vorne (bei mir 8.5j et 27) beinahe auf der flanke fahre. Besonders zu sehen eingelenkt im Stand, da drückt sich der Reifen doch ganz schön weg, trotz recht hohem Luftdruck (je nach Temperatur ca 2,8-3,2 bar).

Ist es nicht normal, dass sich bei Lenkeinschlag der Sturz verändert, gerade bei gößeren Lenkwinkeln?

(Sorry, kenne nicht den korrekten Begriff dafür, glaube es war Ackermann Geometrie? 🤔)

Weil auf deinem zweiten BIld sieht die Lauffläche doch gut aus, bzw. nicht nach außen abgefahren aus?

pasted-from-clipboard.png

Wenn potenzielle Kunden die Preise nicht vergleichen, ist auch das nicht das Problem der Anbieter. ;)

Stimmt schon, bleib mir trotzdem ein Rätsel.

Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, stelle ich doch eigentlich vergleiche an.

Persönlich kann ich bei sowas Stunden versenken 😅

Offenbar gibt es doch genug Nachfrage, dass die Anbieter ihre absurden Preise stehen lassen.

Mag vllt. an der scheu liegen, beim Ali zu bestellen.

Weil ein besseres Produkt bekommst in diesem Fall durch den höheren Preis nicht.

Ich denke, lieber nur ein moderater Aufpreis, welcher beim Kunden besser ankommt.

Wäre aber wahrscheinlich auch der schlechteste Unternehmer ever 🤷🏼‍♂️

Solang Leute so Zeug kaufen, ist da nichts frech dran. Das Problem sind doch nicht die Anbieter. Und das Problem sind auch nicht die Kunden.

Na dann lass es mich umformulieren: gierig.

Trifft es vllt sogar noch besser als frech.

Es gibt in einem freien Markt nämlich kein Problem, das nicht durch Angebot und Nachfrage reguliert wird.

Krass, so funktioniert das also 😳

Wobei, das Produkt aus dem überteuerten Angebot gibt's für etwa ein Drittel direkt dort, woher diese Anbieter es auch beziehen.

Dieses günstige Angebot kann ebenfalls jeder Interessent frei wahrnehmen.

Also bleibe ich vllt. doch bei frech, weil das keine Marktregulierung ist, sondern ausnutzen von evtl. Unwissenheit