Beiträge von ColtSteele

#84 & #87 erwähnen einen AMS Test und verweisen auf unterschiedliche Anforderungen.

Ich war einfach neugierig, da ich Dich für erfahren halte, grad was das Thema Reifen angeht.

Aber gut, danke für die ausführliche Antwort, ich bemerke den Zaunpfahl..

Schönen Samstag Abend 👋🏼

Die GJR sind ihrem Ruf von vor 5 Jahren mittlerweile sehr weit voraus...

Hab ich auch nie behauptet 😉

Madame und Schwiegermutter bekommen die beim nächsten nötigen Wechsel auch drauf, sofern sie möchten.

Und meiner Meinung mittlerweile für unsere Winter besser geeignet als ein reiner WR.

Ist definitiv regional abhängig.

Da wir aber auch mal in die Schweiz fahren, ist das für mich halt keine Option.

Was den GJR ja an sich nicht schlecht macht.

Edith:

Davon ab, wollte ich keine übliche Diskussion anbahnen, was nun besser ist.

Ich war lediglich über den Grund von Kennz weis neugierig.

Welcher jedoch verschwiegen blieb..

In Gegenden, in denen nur selten wirkliche winterliche Verhältnisse herrschen und es im Winterhalbjahr vorwiegend nass oder trocken ist, mit gelegentlicher Wärme, könnte ich mir vorstellen, dass ein Ganzjahres- bzw. Allwetterreifen durchaus Vorteile haben mag.

Das ist schwierig..

Wenn ich an 2020 denke, da hatten wir plötzlich locker 20cm Schneefall.

Meine es war Februar, dazu dann Regen drauf.

Und die Räumdienste konntest knicken.

Da pokere ich lieber nicht und hab mehr als evtl. die restliche Zeit nötig.

Den 250€ Gutschein habe ich auch für den AGR Rückruf bekommen.

Der kommt von BMW direkt und ist an das Fahrzeug gebunden.

Kann für Wartung eingesetzt werden, eventuelles Restguthaben verfällt aber.

Dafür, dass ich für den Rückruf keine großartigen Kosten habe, finde ich das durchaus fair.

Fulano

Das könnte was ausmachen.

Habe SO wie WI originale drauf.

Die Kappen gehen schon recht locker drauf und beim Übergang Felge/Deckel ist eine schöne Wulst, wo sich Wasser sammeln kann.

Bei den Zubehörrädern von Madame ist der Deckel anders geformt und schließt planer mit der Felge ab.

BoomerM340i

War nur sein ein Gedanke, um evtl. die originale Kappe weiterverwenden zu können.

Du machst sicher etwas feines daraus, freue mich drauf!

Ich habe schon seit längerem vor, Radnabenkappen zu konstruieren die eine Dichtung hat, so das kein Wasser mehr eindringen kann, das steht bei mir als nächstes auf der To do Liste

Aufgrund deiner vorherigen Entwicklungen, bin ich wirklich gespannt.

Kann ja nur geil werden! 👍

Vllt. wäre statt einer kompletten Custom Kappe auch lediglich ein Einsatz hinter der OEM Kappe möglich?

Quasi bei demontierter Felge von hinten rein gesteckt und originale von außen drauf.

Komischerweise habe ich bei dem G20 kein Problem mit Rost oder feststeckender DS, die ja 12 Monate gefahren werden.

Meine Eibach steckten schon fest nach bloß dieser Sommersaison.

Zumindest war kein einfaches abnehmen möglich.

Wollte ja eigentlich mal ne HA Felge mit 15er Scheiben probestecken, aber hatte beim dritten Fahrzeug dann keine einfach Lust mehr, noch die Scheiben runter zu machen.

(Nächstes mal fange ich mit meinem zuerst an 😅)