Beiträge von ColtSteele

Damit würde ich an deiner Stelle aber doch warten, bis jemand mit OS 7 und aktueller S/W (07/2024.30? zumindest wird mir bislang keine neuere Version angeboten) bestätigt, dass GM auf iOS jetzt tatsächlich auch im HuD angezeigt wird.

Mangels iPhone kein Test möglich.

Aber für OS7 ist 07/2025.38 verfügbar, wurde bei mir am 18.08. aufgespielt

Liegt das Handy in der Ladeschalt ist es mit der Außenantenne „verbunden“.

Ich habe keine Ladeschale, nur die einfache.

Ist das bei dieser auch so?

Und falls nicht, liegt dort sicherlich auch nicht das Antennenkabel und Nachrüsten der Schale wäre sinnlos, oder?

Aber wenn die Versicherung mir das auszahlt,

Ist doch dein gutes Recht.

Zumindest ist das in DE kein Problem.

kann ichs sicher günstiger in Deutschland machen lassen

Wenn nach Schweizer Preisen abgerechnet wird, lohnt sich das auf jeden Fall.

Muss natürlich passen, dass der Wagen da auch ein paar Tage stehen kann.

Mal schauen wie die sich anstellen und ob die Verursacherin nicht noch Ihre Geschichte ändern

DIe Rennleitung war doch mit im Spiel.

Was will das Mädel jetzt noch groß ändern?

Oder haben die den Unfall nicht aufgenommen?

Da sagte die Service Mitarbeiterin von CSI : Oh Jetzt schickt der Mann die Frau vor.....

Puh, bei dem Spruch wäre ich aber ganz schnell aus dem Büro unterwegs zu der Dame gewesen.

Geht mal gar nicht, erst verkacken und dann noch dicke Lippe riskieren :cursing:

Ich hätte so Bauchschmerzen meinen Wagen noch einmal dort hin zu geben.

Wer sich so verhält, dem traue ich auch weitere mutwillige Schäden zu..

Drücke Dir die Daumen 🤞

Ich habe den 320d erst vor 4 Wochen gekauft.
    Das Auto ist Bj 2020 von daher ist ja die Batterie auch schon 5 Jahre alt und deshalb war ich der Meinung das ihr so eine Zwischenladung immer mal zu gute kommt.

Dann schau mal, ob Du eine Sebang Batterie verbaut hast.

Die wurden zu dem Zeitraum genutzt, mangels Optionen.

Hatte die auch verbaut und die war nach 4,5 Jahren dann durch.

Zwar sprang der Wagen noch problemlos an, aber im Winter hat es sich dann bemerkbar gemacht.

Jetzt muss ich aber das Connected Pro nehmen, damit ich weiterhin RTTI und Spotify nutzen kann.

Das wäre auch die beiden einzigen Dienste die mich weiterhin interessieren würden.

Dachte, die wären auch einzeln buchbar, zumindest RTTI, Spotify könnte ich grad noch verschmerzen.

Mir ist weiterhin unklar, warum man das Connected Pro nicht einfach ergänzt hat und den Booster weiterhin anbietet.

Nein, da wird ein halbes Paket gestrichen und durch ein Paket ergänzt, welches man nicht unbedingt braucht.

Aufbinden von überflüssigen Paketen, in der Hoffnung, der Kunde schluckt es.

Ich fände es gut, alle Dienste einzeln anzubieten, so das ich mir meine notwenidigen aussuchen kann.

Dazu zusätzlich zwei/drei Pakete, low-mid-high.

Ist doch keine Raketentechnik..

Hast du denn ein Handy, welches nicht zum Grill wird während der Google Navigation?

Und wie hältst du denn Akku voll? Induktives Laden auf der Grillstation ist ja leider keine Option.

Für längere Fahrten >2 Stunden finde ich die Navigation per Google Maps/Android Auto daher grenzwertig, weil der Akku sehr gestresst wird und sich schnell leert.

Auf zusätzliche Ladekabel im Frontbereich möchte ich eigentlich verzichten.

Nutze ein Pixel 8a und das Ding wird auch merkbar warm bei Nutzung von AndroidAuto, weshalb ich darauf dankend verzichte und die Onbord Navigation inkl. RTTI nutze.

Den Ladegrill habe ich nicht.

Aber für die Stroversorgung, wenn es mal knapp wird, nutze ich den USB-C Anschluss in der Armauflage MiKo.

Habe da den doppelten Boden drin, angestöpselt und Handy mit rein, fertig.

Das sollte theoretisch auch für Android Auto langen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.