Beiträge von ColtSteele

Die Manschetten sollten eigentlich in der Aufnahme sitzen.

Sonst sammelt sich ja da der ganze Schutz drin und der Dämpfer wird es zeitnah danken..

Allerdings, sobald man das Fahrzeug anhebt, z.B. Räder wechseln, rutschen die aus dieser leicht raus.

Gefühlt sind die nen cm zu kurz designt.

Ich sehe immer zu, das ich die vorher richtig an-/ drauf setze, Rad drauf stecke und dann ablasse.

Ich struggle noch mit optischen Veränderungen wie MP Heckspoiler und Frontlippe.

Den MP Heckspoiler kann ich nur wärmstens empfehlen, ändert die seitliche und Heckansicht echt zum positiven 👌

Bisl teuer, ist es aber mMn wert.

Frontlippe habe ich zwar auch noch liegen, die lasse ich aber weg.

Die paar cm tiefer schränkt mir persönlich die Alltagstauglichkeit iVm Federn oder Fahrwerk dann doch zu sehr ein.

Wobei es schon ein Hingucker wäre

Habe eben mit Marcel darüber geschrieben, ob er dann Software machen könnte.

Er vermutet, die machen es über 1769 Weg, welches er nicht hat.

Ditupa könnte möglich sein, wenn ATM die gleiche Schwachstelle wie FEMto für den Unlock ausnutzt.

Würde ATM anschreiben, kenne aber leider die evtl. entscheidenden Schlagwörter nicht.

MichaelNRW

Hast Du evtl eine Idee?

Ist bei meinem Händler ähnlich.

Die haben zwar auch eine eigene Lackiererei, geben es aber trotzdem rüber zum Fachbetrieb, da deren in einer anderen Filiale ist.

Der Aufwand ist zu hoch die Fahrzeuge immer ~100km hin und her zu transportieren.

Netter Nebeneffekt, der ausführenden Fachbetrieb gehört nem Kumpel.

Daher weiß ich in etwa, was BMW an Aufpreis für "deren" Lackierung aufschlägt 😁

Und gibt es Erfahrungen mit der Telematik? Die meiste Zeit fahre ich entspannt mit ACC, gelegentlich aber auch mal etwas flotter. Selbst 10% Rabatt wäre dann schon ein nettes Sümmchen.

Mein Cousine nutzt das bei nem ADAC Vertag.

Wie CJ#22 bereits sagte, finde ich es auch absluten quatsch.

Die fährt wirklich immer wie Oma, aber wenn mal eine blöde Strecke ist, viele scharfe Kurven oder schlechte Fahrbahn, erkannt die App es als unsauberes Fahren und haut ihr gleich an paar miese Punkte rein.

Da pfeife ich auf die 10% und hab lieber Freude am Fahren 😉