Beiträge von eurojet

Zitat
    Du meinst da hatte meine Frau ihre Hand im Spiel? ^^ 

Vorne Gummi, hinten Kunststoff, kann sicher nicht schaden, zumindest den Gummi vor dem Winter mit Silikonspray zu behandeln.

Zitat

So müsste sie aussehen, oder?

Richtig, scheint ein Schnäppchen zu sein, könnte man sich fast als Backup zurücklegen

So, AHK hat sich auf wundersame Weise selbst geheilt. Hab mich drunter gelegt und alles auf Freigängigkeit geprüft und dabei nichts entdeckt. Stimmt übrigens, eine Schutzkappe sollte nicht notwendig sein, da die Ausnehmung in die die Kugel fährt sehr eng und gut geschützt ist. Die Motoreinheit ist übrigens komplett mit einem Faltenbalg umgeben und damit Wasserdicht.

Danach hab ich mich in das Fahrzeug gesetzt und die Fahrbereitschaft eingeschaltet. Da beim Hochfahren das AHK Menü eingeblendet habe ich den Schieberegler Ein- und wieder ausgeschaltet. Danach gab es hinten ein klackendes Geräusch als ob sie nun verriegelt hätte. Als ich dann nach hinten gesehen habe hat sie wieder grün geleuchtet und funktioniert nun wieder :thumbup:

Schaltet sich die Ansicht bei dir automatisch um wenn die AHK ausgefahren ist? Das ist bei mir nicht der Fall. (wäre auch irgendwie nervig...)

Ist mir auch erst gestern bewusst geworden. Der Unterschied im Anhängermodus, scheint zu sein, dass die sonst eingeblendeten Rechtecke (grün, orange, rot) nicht vorhanden sind. Die Draufsicht auf die AHK muss manuell eingeschaltet werden.

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du mal den Speicher auslesen und vielleicht vorher mal runter legen und mit einer Lampe schauen ob vielleicht was verklemmt ist, ein Bekannter hatte es mal geschafft sich dort unten einen Stock zu verklemmen und da wollte die AHK auch nicht mehr rein..

Ich werde heute abends mal drunter sehen.

Es scheint Probkeme zu geben, wenn die AHK lange nicht benutzt wurde.

Hatte erst am Freitag den Fahrradträger montiert. Danach ist sie ordnungsgemäß eingefahren.

BTW. Hat jemand eine Schutzkappe auf der AHK? Viel Platz ist da nicht wirklich! Ich hatte eine drauf, aber das war bis dato noch kein Problem beim ausfahren

Hallo zusammen,

gestern nach dem waschen des G21 ist mir aufgefallen, das in der Rückfahrkamera die Anstandsanzeige nicht mehr eingeblendet werden, und zwar weil die Ansicht im

Amhängerkupplungsmodus ist. Also dachte ich, ich fahre die AHK mal aus und wieder ein. Nur fährt sie leider nicht mehr ein, stattdessen blinkt sie rot, wenn man sie aktiviert. Auch der Versuch sie durch langen Druck auf die Taste zurückzusetzen brachte keinen Erfolg.

Kann ich sonst noch was tun, bevor ich den Freundlichen kontaktiere?

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich die Klimatisierung selbstständig aktiviert. Erst dachte ich, dass ich beim öffnen der APP unabsichtlich die Klimatisierung aktiviert habe, heute früh wurde jedoch „läuft noch für 19min“ angezeigt, d.h. sie lief schon vorher.

Timer gibt es ja nur zum Laden und nicht für die Klimatisierung, oder?

Kennt jemand dieses Phänomen? :/

Auch ich habe den Umbau nun endlich in Angriff genommen, die Teile liegen ja schon einige Zeit bei mir im Keller😬

Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, die Kappen selbst zu lackieren (mit der Spraydose) und zwar nicht in Wagenfarbe, sondern in Glanzschwarz, dazu passend zum Hochglanz Shadowline der MP Teile. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😃

Noch einige Anmerkungen zum Einbau:

Der Umbau der Halterungen geht einfacher, wenn man den zentralen T10 des Spiegelglasmotors entfernt, so lässt sich der Rahmen leichter entfernen, wo auf der rechten Seite auch nach Entfernen der Schraube gute Tetriskentnisse gefragt sind😛

BTW: Ich hatte erst sporadisch eine Fehlermeldung: „Spurhalteassistent ausgefallen“, nach nochmaligem Ausbau der Spiegelgläser habe ich festgestellt, das rechts das Kabel nicht ganz verriegelt hatte. Die kleine Gummidichtung des zweipoligen Ministeckers muss vollständig im Gehäuse verschwinden.

Die Fertigungstoleranz der M Halterung der Spiegelkappe ist auch nicht von schlechten Eltern (siehe rote Markierung)🫣

Man sehe mir das staubige Auto nach, ich sage nur Saharastaub!