Hast du bei deiner Frau Mitnutzer gewählt?
Wo kann ich das wählen?
Ich meine gelesen zu haben, das jeder weitere Nutzer der sich anmeldet als Mitbenutzer eingetragen wird.
Hast du bei deiner Frau Mitnutzer gewählt?
Wo kann ich das wählen?
Ich meine gelesen zu haben, das jeder weitere Nutzer der sich anmeldet als Mitbenutzer eingetragen wird.
Nicht erfolgreich getestet. Habe in der App die Funktion der Mitnutzer aktiviert, und dann das Fahrzeug der BMW-ID meiner Frau hinzugefügt.
Ergebnis: Ich habe keinen Zugriff mehr per App. meine Frau erhielt eine Nachricht, dass sie je Hauptnutzer sei!
Meinen Dank an BMW
Ja, wenn die gut gepflegt wurden. Was bei Leasingfahrzeugen nicht zu erwarten ist. Ölwechsel nach Herstellerintervall, kein Getriebeölwechsel, durch AGR versottene Ansaugbrücke, etc. Ich würde meine Schmerzgrenze da bei 80 Tkm ziehen.
Mir ist nicht ganz klar warum Leasingfahrzeuge generell problematisch sein sollen. Es ist doch wohl nur ein winzig kleiner Teil der BMW-Besitzer, die sich intensiv mit Zwischenölwechsel, Getriebespülung etc. beschäftigen. Und für die ist Gebrauchtwagenkauf natürlich problematisch. Der Rest fährt einfach so rum. Im Neugekauften, Gebrauchtgekauften, Geleasten. Und das funktioniert auch. Meistens, so glaube ich, recht gut.
Auch wenn die Laufleistungen den Motoren nichts gemacht haben sollten, da bleibt schon einiges was verschlissen sein kann. Stossdämpfer, Radlager, Getriebe (Spülung?), Wasserpumpe, etc....
Hier im Forum kann dir keiner garantieren, dass du mit einem Gebrauchten mit solcher Laufleistung 6 Jahre kein Problem hast. Das kann schon klappen.......oder halt auch nicht.
Du musst schon den ganzen Kontext beachten, für das gefragte Szenario wird der sehr wohl benötigt.
Was ist das Szenario? #1? Dafür reicht CarPlay und WA
Funktioniert nicht. Aber schon deswegen nicht, weil ich mangels Connected-Booster diesen persönlichen Assistenten nicht habe. Somit kann ich leider das Szenario gar nicht durchspielen.
Den Booster braucht man nicht, Android-Auto reicht, ab OS7 enthalten. Mit Android-Auto hat man eigentlich bereits das kostenlos, was man mit Connected-Booster und BMW-Karten kauft. Naja, nicht ganz, aber im Wesentlichen schon.
Alexa hat mit Android nichts zu tun. Ich nutze ein Android-Smartphone und Android-Auto in meinem G23. Funktioniert auch heute genau so, wie du es für dein CarPlay beschrieben hast. WA-Nachricht wird auf Wunsch vorgelesen und kann per Sprache beantwortet werden.
...Mein 330i läuft mit 6,4 Liter im Schnitt, trotz Kurzstrecken.
Naja, dein Spritmonitor sagt 6,7. Und ja, damit bist du fast der Sparsamste, im Schnitt verbrauchen die Spritmonitornutzer mit dem Motor 8,3l.
Wir fangen gerade an Zeiten in cm zu messen
![]()
Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, wenn du den Vorsprung des 330d beim Erreichen der 100km/h meinst sind das rund 3 Wagenlängen. Und es wird ab hier deutlich mehr wenn man Richtung 200km/h weiter beschleunigt.
....
Das Problem ist die Emotion des 6 Zyl Motors. Das ist nicht mit Zahlen zu beschreiben.
So wie ich damals einen 320d kaufen wollte. Eingestiegen, Motor gestartet, Kopf geschüttelt, ausgestiegen. 30d gekauft.
Wenn man sich für einen 330i entscheidet, dann ist das doch völlig okay. Was soll dann bitteschön die Rechnerei, in der übrigens der Wiederverkaufswert fehlt. Irgendwelche Videos, wo man nicht weiss was man sieht, ausser zwei Tachos nebeneinander.
Genausogut kann man dann einen 320i gegen einen 330i rechnen, und feststellen dass einem der 330i die Mehrkosten nicht Wert ist.
Ich bin gerade erst vom 320d auf den 330d umgestiegen. Und natürlich rechnet sich das nicht. Aber es fühlt sich!