Beiträge von Coldpeach

Du hast recht ich kann das Fahrzeug nicht genießen. Hatte bei meinem alten Fahrzeug diverse Probleme, nach knapp nach 9 Monaten und 17000 € von BMW in Reparatur gesteckt wurden, habe ich das Fahrzeug abgeben mit Verlust.

Jetzt mit dem neuen, nach nicht mal 1 Tag war ich direkt bei BMW. Das Auto stand eine ganze Woche wieder da. Radlager Stoßdämpfer Domlager Querlenker wurden ausgetauscht. Jetzt wird auch noch das Lenkgetriebe getauscht, und das alles mit 17000km.

Ok alles klar.

Aber eins Verstehe ich trotzdem nicht.

Auto hat 17000 km gelaufen beim Kauf , nächster Service für Öl stand bei in 17000km.

Macht dann ja eigentlich 34000km.

Laut BMW Service alle 30000km.

Also 30000km minus 17000km = 13000km

Hätte eigentlich beim Kauf 13000km stehen müssen für den nächsten Wechsel.

🧐

Guten Morgen,

Ok verstehe, geht die Anzeige auch Hoch oder nur runter bzw. bleibt stehen wenn man Gemütlich fährt?

Hallo Freunde,

Ich hab mein Auto mit 17000km gekauft.

Die Restkilometer für Ölwechsel war bei 17000km.

Bis jetzt bin ich 1500km gefahren, Auto ist bei 18500km. Der Ölservice ist jetzt aktuell bei 14000km.

1500km gefahren und ist 3000km runtergegangen.

Er zählt aktuell doppelt sozusagen, bei viel Kurzstrecke.

Bis zum Urlaub in 2 Wochen wird es bestimmt auf 12000km runtergehen.

Hin und zurück ca. 4000km und ca. 2000 km im Urlaub. Sind 6000km insgesamt.

Wie verhält sich die Anzeige bei längerem Autobahnfahrt, zählt es schneller oder langsamer runter. Wenn man gemütlich 130km/h fährt.

Sollte ich vor dem Urlaub zum Service mit 12000km oder reicht es aus ? Kann es nicht einschätzen

Also aktuell neues 420i Lenkung kommt alleine in die Mittelstellung. Der alte 330i kam nicht in die Mittelstellung, obwohl neues Lenkgetriebe und 2 mal neues Lenksäule.

Lenkgetriebe war bei 330i von TKPS und beim 4er irgendwas mit j. Komme nicht auf den Namen.

Das Geräusch macht der bei der Lenkung wenn ich Rückwärts parken möchte alle 7-10 mal.

Aber bei 11km/h immer dieses DUG Geräusch.

Nach jedem Start.

Ich weis ja nicht mal ob es 100% dieses Geräusch ist beim fahren. Ab ca. 50 km/h höre ich es im Hintergrund sozusagen. Da man es am rechten Rad auch hört, war meine Vermutung das es das Geräusch sein könnte.

Ich habe am Donnerstag also übermorgen ein Termin bei BMW. Das Auto macht bei 11km/h ein Geräusch was für mich aus der Lenksäule kommt.

Erstmal müsste dieses Problem gelöst werden.

Wer weis wo das Geräusch herkommt, Lenksäule Lenkgetriebe, keine Ahnung.

Meint ihr ich könnte dieses Riemenproblem zusätzlich am Donnerstag erwähnen?

Das wird ja wieder eine Riesen Baustelle.

Weis nicht was ich machen soll.