Beiträge von Coldpeach

    Hab ich das richtig verstanden das es bei dir auch Ruckelt wenn du Comfort bist ohne Auto Hold?

    Sobald dann die Klappe rechts öffnet es aufhört im Sport invidual?

    Ich habe gestern, im Stand mit Auto Hold wo das ruckeln anfing, mich aus dem Kofferraum rausgekriechen, da beim öffnen der Tür die Handbremse angezogen wird, und es aufhört.


    Außer das der Motor in dem Moment sich mehr schüttelt, habe ich nichts festgestellt. Aber minimal ganz kurz.


    Konnte es ab fotografieren mit dem Gererator.

    Ja genau wenn ich im Inviduall erst im Antrieb Sport bin hört es auf.


    Teste mal bitte in N mit Auto Hold ruckelt, deaktiviere ich Auto Hold hört es auf.


    Habe 180 Generator…

    Ich habe bis September noch die 3 Jahre Gewärleistung danach 2 Jahre die Premium Selection Garantie. Wie ich das verstanden habe wird nicht alles abgedeckt mit der Selection.



    Bin gerade 20 km Autobahn gefahren, dann auf Parkplatz. Mit Auto Hold stehen geblieben, ruckelt in 45s Takt. Zwischendurch etwas heftige ruckeln.

    Dabei ändert sich der Motorton, wird es was brummiger wenn es ruckelt.


    Verstehe kein Zusammenhang mit Auto Hold.

    Ich hab das Auto letztes Jahr gekauft.

    Und nach zwei Wochen gingen die Probleme los.


    -Hinterachsgetriebe gewechselt

    - Neue Kardanwelle

    -vorne neue Radlager

    -vorne neue Antriebswellen

    -neues Lenkgetriebe (hier wurden wohl die überarbeiteten Spurstangen und Köpfe montiert)

    - dann vor 2 Wochen nochmal Spurstangen und Köpfe ( immer noch Klackern)


    Jetzt bekomme ich noch eine neue Lenkstange, weil bei längere Fahrt auf Autobahn die Lenkung ihren Widerstand verliert.


    Kann doch alles nicht war sein, unglaublich.

    Jetzt wieder das Klackern.


    Kann ein Motorlager Klackern?

    Update 2:


    Ich glaube hat Nix gebracht der Austausch Spurstange und Köpfe. Bin soeben nach mal gefahren. Beim Ersten Video fahr ich aus der Garage raus und direkt das Geräusch.

    Beim Zweiten Video hört man es 2 mal, einmal Gullideckel und einmal eine Unebenheit.


    Hat einer eine Idee?


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    Kurzes Update:


    Spurstangen und Köpfe wurden gewechselt.

    Heute konnte ich es testen bei 25 grad.

    Das durchgehende Klackern ist nicht mehr da wie in den älteren Videos.


    Nur bei bestimmten Gullideckel mit 15 km/h höre ich noch ein Klack. Ob dies normal ist weis ich nicht.

    Siehe Video. ( Fahrerseite)


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    Eine Beobachtung hab ich heute noch gemacht.


    Tages Temperatur 24 Grad.


    Klima ist an wie immer.

    Start Stop deaktiviert und Auto Hold an.


    Bei 24 Grad Tagestemperatur wenn ich stehen bleibe ist die Leerlauf Drehzahl bei 900 Umdrehung. Kein Ruckeln.


    Deaktiviere ich die Klima geht die Drehzahl auf 700, Ruckeln fängt an.


    Sonst war die Drehzahl immer bei 700 bis 21 Grad Tagestemperatur mit Klima. Und es hat immer geruckelt. ( Wahrscheinlich das es 24 grad ist und der Klimakompressor mehr Leisten muss geht es auf 900).


    Wenn die Drehzahl mit Klima bei 700 ist und es Ruckelt, ich dann die Klima auf Sehr Stark stelle und 18 Grad, geht die Drehzahl auf 900 und das ruckeln hört auf.


    Warum es bei 700 Ruckelt mit Auto Hold keine Ahnung.

    Ich werde die Tage nach BMW fahren.


    Sobald ich stehen bleibe im Comfort mit Auto Hold fängt es an zu ruckeln nach 3-5 min. ( Durchgehend alle 45-60s)


    Halte ich die Drehzahl bei ca.1000 in N mit Auto Hold ruckelt es.


    Wechsel ich in Sport, kein Ruckeln.Wechsel ich in Sport Invidual, kein Ruckeln wenn Getriebe in Sport eingestellt ist.


    Wenn ich die Handbremse anziehe hört es auf.


    Wenn ich in Comfort bin ohne Auto Hold, dann ganz leicht 1 mal alle 10 min, wenn ich die Bremse mit Fuß betätige.



    Gruss