Beiträge von Coldpeach

Da ich aktuell Probleme mit Geräusche habe während der Fahrt. Wollte ich mal Fragen ob dieses Normal ist.

Wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe und die Drehzahl wieder runtergeht, kommt dieses Geräusch.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke

Das Mikrofon hab ich bestellt, kommt heute laufe des Tages.

Gestern bei der Fahrt, hab ich mal das Fenster aufgemacht. Wenn man genau hinhört, hört man dieses Pfeifen/Surren. Siehe Video

Ich bin 39, der Meister so 55-60 würde ich schätzen.

Da ich das Gefühl habe, das es Richtung Fahrerseite kommt, habe ich die Fahrerseite aufgebockt.

Hab das Rad gedreht, das gleiche auf der Beifahrerseite auch. Das einzige was für Aufgefallen ist das sich die Beifahrerseite leichtgängig drehen lässt. Weis nicht ob das mit dem neuen Radlager auf der Fahrerseite zu tun hat.

Dann ist mir noch aufgefallen, das nach Fahrtende, die Fahrerseite Bremsscheibe heißer ist als die Beifahrerseite. Beifahrer kann ich 6s berühren und Fahrerseite 3s bis ich mir die Finger verbrenne sozusagen.

Bin dann ca. 5km ohne Bremsen gefahren und hab beide Seiten verglichen, beide komplett kalt.

Wenn da was sein sollte müsste ja die Fahrerseite warm sein oder?

Jetzt soeben, ist ein Freund gefahren.

Aktuell kaum Verkehr und er hört es auch.

Deswegen wird es glaube ich schwierig sein, wenn man das Geräusch nicht kennt, und Tagsüber fährt, nicht so wahrnimmt bzw. nicht hört.

Das Geräusch fängt bei ca. 50km/h an und bleibt eigentlich konstant gleich, auch wenn man 100 km/h fährt. Sehr seltsam.

Wenn es Windgeräusche oder der am neuen ausgetauschten Radlager liegen würde, müsste es doch lauter oder mehr werden.

Bleiben dann nur noch Reifen.

Sonst habe ich auch keine Idee.

Update:

War bei BMW zum Termin.

Wir sind erstmal Probegefahren mit dem Meister.

Das DUG Geräusch hat er direkt wahrgenommen bei 11 km/h.

Dann bei normaler Fahrt dieses Komische Pfeif/Heul Geräusch ab ca. 50 km/h durchgehend, hört er leider nicht. Er meint alles normal.

Den ganze Riemenbereich wird er aber trotzdem prüfen.

Auto blieb da, Leihwagen bekommen.

Später Anruf bekommen, das bei 11km/h das DUG Geräusch, aus dem Lenkgetriebe kommt. Das Auto wurde hochgebockt und man konnte es hören obwohl nur die Hintern Räder drehen ( kein xdrive ).

Werden sich mit München in Verbindung setzen.

Konnte Auto wieder Abholen am gleichen Tag.

Das Durchgehende Geräusch ist einfach da ab 50km/h. Hab am nächsten Tag nochmal angerufen mit der Bitte, ob wir nochmal eine Probefahrt machen können. Was wir dann nochmal machten.

Aber das gleiche Ergebnis, er hört es nicht.

Dann später Anrufen bekommen, das die Ingenieure aus München, eine Video Aufnahme möchten, vom Lenkgetriebe Geräusch. Also musste ich heute nochmal hin. Jetzt muss ich abwarten, ob ich ein neues Lenkgetriebe bekomme oder halt eine andere Lösung.

Mit dem durchgehenden Geräusch ab 50 km/h muss ich wohl Leben. Das nervt mich einfach.

Ich weis auch nicht was ich jetzt noch machen kann.