Ich habe heute für mein G26 07/2025.26 bekommen. Kann man irgendwo sehen was neu ist?
Beiträge von Coldpeach
-
-
Der Termin für Morgen wurde auf heute verschoben, weil es doch etwas ist, was so nicht sein sollte. ( Das Geräusch bei 11km/h vom Lenkgetriebe).
Das Auto habe ich soeben abgeholt, es wurden diverse Updates gemacht für die Lenkung. Auch das aktuellste Update für das Fahrzeug.
Es hat nichts gebracht, weiterhin bei 11km/h das DUG Geräusch. Die sind auch zu zweit Probegefahren für das Geräusch wie in den Videos, was hier gepostet habe . Höre nichts ungewöhnliches. Das Letzte Video hab ich auch gezeigt, aber keine richtige Reaktion darauf. Hören einfach nichts.
Für die ist dieses Thema abgehakt, jetzt wird auf die Antwort von München gewartet wegen dem Lenkgetriebe Geräusch bei 11 km/h.
Gruß
-
Ist es möglich, das Video so zu bearbeiten, das man nur dieses Geräusch hört ohne Nebengeräusche?
Das ich das Vorzeigen kann?
-
Ja ich höre es, das ist allerdings kein "Pfeifton", sondern ein "Jaulen" über mehrere Frequenzen hinweg.
Vom hören her würde ich jetzt mal sagen, dass das entweder eine Luftverwirbelung bei den Außenspiegeln ist oder ein Abrollgeräusch von den Reifen.
Problem ist, dass das Geräusch nur Subjektiv da ist, allerdings man es nicht deutlich einer Frequenz zuordnen kann.
Motor, Achse, Getriebe, Bremsen, Reifen ... hier kannst in der Nähe das Mikrofon anbringen, bei Luftverwirbelungen rund um´s Auto wird´s schwierig.
Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist, dass mal jemand die Dichtung zwischen Motorhaube und Niere getauscht bekommen hat, dann war sein Geräusch weg.
VG
Christoph
Das einzige was Bmw gemacht hat, wo ich etwas Spiel im Rad hatte ist. Neue Stoßdämpfer, Domlager, Querlenker und neues Radlager auf der Fahrerseite.
Kann so ein Geräusch vom Radlager kommen obwohl neu ist?
Wo sitzt die Dichtung genau Motorhaube Niere ?
Könnte ich es mit Abkleben versuchen.
-
Ich meine ich höre es ab Sekunde 15. Hab mal noch eine Aufnahme gemacht.
Fenster offen, Mikrofon in der Hand aber noch im Auto (Fenster Kante ).Also besser geht aber auch nicht aufzunehmen. Da höre ich es richtig gut.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe am Donnerstag ein Termin, für das DUG Geräusch bei 11km/h was aus dem Lenkgetriebe kommt. Da das nur beim jeden Start einmal vorkommt, wollten die jetzt was Programmieren an der Lenkung.
Wenn ich bis dahin, noch herausfinden könnte wo dieses Geräusch kommt, wäre optimal.
Aber nicht mal mit dem Mikrofon kann ich es einordnen. Aber es hört sich wie an wie dieser Lüfter.
-
Nachdem ich mir jetzt nochmal alle Videos angehört habe glaube ich zu wissen, was du meinst. Ich hätte das Geräusch aber nie als surren/heulen/pfeifen beschrieben sondern als rauschen. Und wenn es das ist, was ich vermute, dann ist es normal und meiner Meinung nach kommt es daher, weil im Kurbelgehäuse und diversen Leitungen ein Unterdruck herrscht.
Ich meine nicht das Rauschen, sondern wenn man genau hinhört, hört man dieses Surren.
Hab mal ein Video eingefügt von der Arbeit vom Lüfter, der kling so ähnlich nur lauter.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab mal versucht gestern Nacht mit dem Mikrofon aufzunehmen. An 3 Stellen.
Video 1 Hinter Lichtmaschine
Video 2 unten an der Riemenscheibe
Video 3 am Rechten Radkasten an der Feder befestigt.
Video 3 höre ich am besten.
Echt schwierig das ganze.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke erstmal das du dir Mühe gemacht hast.
In höre nur ein durchgehendes Ton.
Weiß nicht ob das es ist. Im Auto höre ich so ob es zum Ende weniger wird und dann wieder von vorne anfängt.
Ich werde heute Abend versuchen mit MIC aufzunehmen.
-
Klingt für mich nach einem normalen Gerüsch von einer elektronischen Verstellung.
Bisl wie der Servo bei nem RC Fahrzeug.
Ja genau.
Während der Fahrt nichts zuhören.
Nur im Leerlauf beim Gas geben sozusagen.
Wenn es normal ist bin ich beruhigt.