Beiträge von Coldpeach

So Auto wieder Werkstatt.

Die Abdeckung unten war auch nicht richtig montiert.

Hat schon an dem Bremspedal Bügel berührt. Immer wenn man gebremst hat, hat man die Abdeckung nach hinten verschoben. Ich hoffe das es deswegen war mit dem komischen Gefühl an der Pedale.

Ja bin direkt 8 Uhr da morgen. Da ich Probleme mit dem Bremspedal habe direkt nach Tausch der Lenkung. Ist es normal das sich die Pedale auch etwas nach vorne bewegt. Mit der Hand.

Nicht das die Pedale auch ausgebaut wurde.

Könnte es jemand prüfen

So neue Lenkstange eingebaut.

Was mir aufgefallen ist, im Comfort leichter und im Sport nicht so extrem schwer.

Muss die Tage auf der Bahn testen.

Aber was mir aufgefallen ist auf dem Rückweg ca.20 km Autobahn, das wenn ich bei 160 km/h bremse.

Das ich dann was am Bremspedal spüre am Fuß.

Normalerweise habe ich nie beim Bremsen was gespürt. Bei 130 km/h tritt dies nicht auf, ab so 150 km/h.

Lenkstangen Wechsel hat doch mit dem Bremspedal nicht zu tun. Heute als ich das Auto abgegeben habe, war alles ok.

Verstehe ich nicht.

Mir wurden ja Februar ein neues Lenkgetriebe eingebaut mit neuen Spurstangen und Köpfen.

Ab 25 grad Klackern.

Dann in einer anderen Niederlassung wurde festgestellt, das das Lenkgetriebe von Dez. 2024.

Deswegen habe ich die neue Version bekommen.

Der Service Mitarbeiter meinte dann nach dem Wechsel, das die andere Niederlassung als Sie das neue Lenkgetriebe eingebaut haben, auch nochmal gewechselt haben auf die Neue Version.

Also 2 mal neue Version.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn wir mal 25 grad haben höre ich manchmal kein Klackern, erst wenn das Auto 2-4 Stunden in der Garage stand, kommt das Klackern. Auch wenn dann zum Abend hin die Tagestemperatur auf 19 grad sinkt. Denke in der Garage staut sich die Hitze.

Werde nicht schlau draus

Es war ein leicht unrunder Lauf. Also ja, man hat es sofort gemerkt sobald man im Auto saß aber es war jetzt nicht so, dass man den Fahrzeug von außen angesehen hätte, dass es sich schüttelt.

Von außen sehe ich auch nichts, nur wie gesagt ist es immer vorhanden mit Auto Hold.

Ich habe das Auto letztes Jahr Mitte August gekauft.

Und Mitte September angefangen mit Auto Hold zu bremsen. Da ist mir nix aufgefallen.Ende September war das Auto bei BMW für 6 Tage. Und Oktober also 2-3 Tage nach BMW ist mir dieses Ruckeln aufgefallen. Davor war eigentlich alles in Ordnung. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Wir hatten auch über 30 grad. Dann im Oktober wo es anfing hatten wir 15 grad. Ich habe diese Woche ein Termin bei BMW, und werde es ansprechen.

Ich hatte dieses Jahr im Febuar ein Termin mit einem Techniker aus München. Ich hatte es angesprochen und er meinte ist normal. Konnte es aber nicht vorführen, da ich zig andere Probleme mit dem Auto hatte.